Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 23.03.2012, 18:30 Uhr

dringend lauchkuchen, quiche, pizza??? oder sowas gesucht

also:
flacher teig mit belag aus so ner schmandmasse, kleingeschnippelten lauchzwieben und gek. schinken(würfeln)

wie heißt sowas?

hab bei chefkoch z. b. das gefunden
http://www.chefkoch.de/rezepte/851971190649222/Deftiger-Zwiebel-Lauch-Kuchen.html

aber so ganz ist es das nicht.
der belag soll nicht so dick wie bei nem obstkuchen sein, sondern eher "pizzamäßig"

wie nennt man sowas - dann kann ich ja gezielt suchen

 
5 Antworten:

Re: dringend lauch"kuchen", quiche, pizza??? oder sowas gesucht

Antwort von swimmadel am 23.03.2012, 18:37 Uhr

Elsässer Flammkuchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau! danke ... war irgendwie "weggerutscht", dann geh ich jetzt mal backen ot

Antwort von sechsfachmama am 23.03.2012, 18:39 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend lauch"kuchen", quiche, pizza??? oder sowas gesucht

Antwort von kikipt am 23.03.2012, 19:52 Uhr

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1318,2/Chefkoch/Rezepte-Quiche.html

so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend lauch"kuchen", quiche, pizza??? oder sowas gesucht

Antwort von Christine70 am 26.03.2012, 17:09 Uhr

bei uns ist das . gott nee wie schreibt man das....... ich schreib immer nur "Kisch"

dünner boden, der am rand etwas hochgezogen wird.
dann aus eier, schmand, lauch, schinken, geriebenen käse und gewürzen eine masse rühren und auf den boden geben.
dann backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend lauch"kuchen", quiche, pizza??? oder sowas gesucht

Antwort von sechsfachmama am 26.03.2012, 18:49 Uhr

jepp, sowas in der art kisch ... - quiche geschrieben.

habe mir dann die soße aus saurer sahne, ei, gewürzen zusammengerührt und oben schinken, lauchzwiebeln und käse drauf - jammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzateig, jemand Tipp?

Hallo, hat jemand von euch ein Rezept für einen nicht so klebrigen Pizzateig? Habe sogar ein Pizzabuch hier, aber jedes Mal, wenn ich den Teig mache, dann wird er so klebrig und das ist immer so ein Akt ihn auf ein Blech zu verteilen, der wird dann auch immer so ...

von AADanielaAA 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Türkische Pizza

Hat hier jemand das Rezept für "Türkische Pizza"? (Will mich nicht blamieren und den Orginal-Namen schreiben...) Ich habe das Rezept einmal mit Händen und Füßen erklärt bekommen -was mich total gefreut hat und uns beiden Spaß gemacht hat :-) - leider hat sich dann bei näherem ...

von 2010Zwillingsmama 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizzabrötchen selber machen und wielange vorher backen?

Hi, mein ältester hat montag Faschingsfeier und möchte Pizzabrötchen mitnehmen(sollen keine süßen Dinge mitgebrachte werden, da die lehrer süßes für spiele vorbehalten.Finde ich voll gut. Nur hätte ich es leichter gefunden ein paar muffins zu machen, naja.Das Leben ist kein ...

von Libelle74 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Dringend bitte!!!!! nochmal wegen Pizzateig

Hallo, wollte gerade den Pizzateig ansetzen, und habe beim Öffnen des Hefewürfels festgestellt, der hat Schimmel, War wohl irgendwie nicht mehr frisch !!!! Habe leider auch keine trockene Hefe und auch kein Quark (für Quark-Öl-Teig) im ...

von maus07 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

selbstgemachter Pizzateig eingefroren

Hi, hab gestern viel zu viel Pizzateig gemacht. Den hab ich ausgewellt und eingefroren. jetzt meine Frage zum auftauen und wiederverwenden. Muss ich sie auftauen lassen oder kann ich sie gleich gefroren belegen und backen? Muss ich sie dann vorbacken oder laenger backen? ...

von motherly_love 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizza selber backen

bräuchte mal eure tipps ich habe einen thermomix, somit ist der teig kein problem, aber, wie schaffe ich es, das der teig knusprig wird?? hat von euch jemand erfahrung mit so einem pizzastein??? vielen dank für eure tipps lg ...

von Astrid73 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza Brötchen

Hallo, wie mach ich Pizza Brötchen? Also ich weiß daß ich ne "Pampe" mit Schmand machen muß und die dann auf die Brötchen drauf schmier und in den Ofen damit. Aber wie genau mach ich die und bei wieviel Grad muß ich sie wie lang backen? Danke und viele ...

von Conny2012 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

@claudi wegen pizzateig

hallo claudi, hab gerade dieses rezept von dir für pizza gefunden: 300 g mehl, 1/2 würfel hefe, 1 tl salz, ca. 200 - 300 ml lauwarmes wasser, 4 el olivenöl. kneten, 45 min. gehen lassen, ausrollen. auf ein backblech geben. sind die mengen für ein backblech, ...

von irene+nina 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza selber machen, ein paar Fragen dazu hab

Hallo mein Sohn hat am Montag Geburtstag. da kommen freunde von uns und Familie (aber noch kein Kindergeburtstag). Er wünscht sich zum Abendbrot selbstgemachte Pizza. Jetzt meine Frage: Ich würde den Teig gerne Sonntag abend schon vorbereiten, geht das? oder ist Montag ...

von AndreaWDU 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig schrumpft nach dem Ausrollen

Wenn ich Pizzateig ausrolle passierts oft daß er sich wieder zusammenzieht. Manchmal wie Gummi. Was mach ich falsch? Müssen Zutaten zimmerwarm sein? Herzlichen Dank für Hilfe. Rezept: 150 g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver 300 g Mehl ...

von hasebaer 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.