Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 29.01.2008, 11:25 Uhr

dringend ! flüssiger Schokokuchen

hallo,
meine Schwester hat morgen geburtstag und sie liebt den flüssigen schokoladenkuchen mit Vanillesoße oder vanilleeis.
Jetzt hab ich keine kleinen Förmchen dazu und hab angst,dass das in einer ganz normalen kuchenform nicht klappt.
???? Was sind die i tüpfelchen beim backen???
???? Worauf muss ich achten,damit das nicht zerfällt bevor es auf dem teller ist ???

BItte dringed um HIlfeee!!!

LG

 
8 Antworten:

Re: dringend ! flüssiger Schokokuchen

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 11:29 Uhr

hallo,

mit einer normalen springform kann es schon schwierig werden, weil du den kuchen ja nicht schneiden und auf teller verteilen kannst.

ich würde den kuchen in der form belassen, eis und sauce dazu stellen und erst am tisch servieren.

hast du eine metall-springform oder eine aus silikon? ich würde die mettalform auf alle fälle mit backpapier auskleiden und dieses etwas mit mehl bestäuben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend ! flüssiger Schokokuchen

Antwort von muckelino am 29.01.2008, 11:33 Uhr

mensch erstmal ist das super das du so schnell antwortest.
Danke :-))

Ich hab eine metall-Springform.Ich hab da auch für muffins eine form,aber die wären doch zu klein oder???

Der wird mir doch zusammenfallen,wenn ich den anschneide oder???

Was kosten denn die kleinen cheramik formen für diesen kuchen denn überhaupt?
Und wie heissen die ?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte her mit dem Rezept-flüssiger Schokokuchen

Antwort von farfalla1 am 29.01.2008, 11:49 Uhr

Hallo, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, ich habe noch nicht von flüssigem Schokoladenkuchen gehört, deshalb hätte ich supergerne das Rezept, wird der ganz normal im Backofen gebacken und in welchen Backformen?
farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte her mit dem Rezept-flüssiger Schokokuchen

Antwort von muckelino am 29.01.2008, 11:53 Uhr

:-))

ich hab den auch noch nicht gegessen,aber meine schwester,die liebt den
Sie sagt,das man danach süchtig wird.
:-)

Bei www.chefkoch.de unter Brownies oder flüssiger Schokoladenkuchen mal gucken.

Mit der form,ja das ist soo ein problem,wofür Claudi jetzt ne lösung für sucht.(hoffe ich)

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte her mit dem Rezept-flüssiger Schokokuchen

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 12:08 Uhr

hallo,

ich würde die springform nicht nehmen. eben weil der kuchen zerläuft beim anschneiden.

lieber die muffinsförmchen nehmen. wenn du die keramikformen kaufen möchtest, dann suche nach souffléförmchen; kannst du dir unter diesem link mal ansehen, wenn du magst:

http://www.belgusto.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/6084084f73deb9bd1.58325313/anid/f0042ea3aa0e04064.52915898/Souffleform-klein-rund-10cm-HOME-ELEMENTS-Villeroy-&-Boch/

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mich auch mit einmisch... ;o)

Antwort von mommy78 am 29.01.2008, 12:21 Uhr

hallöchen muckelino...

ich hab mir kurz vor weihnachten solchen souffléförmchen bei mäc geiz gekauft !!! spottbillig... :o)

vielleicht hilft der tip dir ja...

liebe grüße und gutes gelingen !!!

ps.: claudi, setzt dich !!! ;o) du darfst aufhören zu singen !!! ...ich hab endlich ein backblech... :o) ...nicht das ich noch ärger mit deinem männe krieg, hihi... lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na mommy....

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 12:33 Uhr

das hilft mir jetzt wirklich. ich krächze nur noch, hab aber schon 4,50 euro zusammen *gg*

davon kriegst ein päckchen mehl, bissl backpulver usw. ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na mommy....

Antwort von mommy78 am 29.01.2008, 12:35 Uhr

*lach*

yiiiipppppiiiiiiiieh !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.