Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine&Sam&Mia am 19.08.2007, 11:22 Uhr

deutsches menue

hi
ich lebe im ausland und werde naechste woche fuer uns und freunde "deutsch"kochen.
leberkloesse mit sauerkraut und kartoffelbrei (hat sich meine freundin gewuenscht)

was passt da als "deutsche" vorspeise vielleicht rindfleischbruehe?
und als typisch deutscher nachtischkuchen vielleicht einen muerbeteigboden mit erdbeeren?

was denkt ihr?

danke und liebe gruesse,
christine

 
6 Antworten:

Ich würd ne Brühe und einen Apfelstrudel machen! oT

Antwort von kathi1a am 19.08.2007, 15:21 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelstrudel ist aber österreichisch .-))). lg, Andrea

Antwort von snille am 19.08.2007, 18:15 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelstrudel ist aber österreichisch .-))). lg, Andrea

Antwort von lemima am 19.08.2007, 20:41 Uhr

Wie wärs denn statt Kuchen mit einem schönen, guten alten Schokoladenpudding mit Sahne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit

Antwort von claudi700 am 19.08.2007, 22:59 Uhr

roter grütze oder bayerisch creme?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsches menue

Antwort von Christine&Sam&Mia am 20.08.2007, 3:05 Uhr

Erstmal danke an alle,

also ne hausgemachte rindfleischbruehe mit grieeskloesschen is ok?
hab ich schon jahre nich mehr gegessen.

nachtisch, hm, nee die wollen alle (deutschen) kuchen, sonst back ich andere sachen aber bei uns sind grad die erdbeeren reif :-)

soll ich noch einen salat dazu anbieten? einen gruenen oder einen bohnensalat?

schoenen tag,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsches menue

Antwort von claudi700 am 20.08.2007, 10:05 Uhr

hallo,

zum hauptgericht paßt m. e. kein salat. evtl. noch gebräunte zwiebeln über den kartoffelbrei geben und speck in das sauerkraut.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.