Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 17.08.2007, 22:20 Uhr

crème brulée????

hallo,

ich glaube, du meinst crème brulée... ist ähnlich wie crème caramel, aber ds karamel ist nicht unten sondern oben. hier ein rezept:

für 6 personen
0,5 l sahne oder milch
4 el zucker
4 eier
1 prise salz
1 vanilleschote

sahne (oder milch) mit salz und zucker langsam erhitzen, mark der vanilleschote dazugeben. flüssigkeit nur kurz aufkochen, sofort vom herd nehmen. die eier verquirlen, ein paar löffel der sahne dazugeben, dann langsam den rest eingießen (vorsicht, sonst gerinnt alles!)

backofen auf 180 grad vorheizen, 6 feuerfeste förmchen bereit stellen. die fettpfanne des ofens mit wasser füllen (ca. 1,5 cm). die sahnemasse in die förmchen füllen, in das "wasserbad" stellen und 20 minuten im ofen garen. creme abkühlen lassen, vor dem servieren jeweils einen 1 el zucker auf jedes förmchen geben und im grill kurz "anrösten", bis der zucker karamelisiert.

lg
claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.