Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 06.10.2007, 10:32 Uhr

Crepes

Hallo, hat jemandein Crepes Rezept für 6 Personen für mich. Meine tochter ist krank und wünscht sich so sehr Crepes.Doch iach habe die echt noch nicht gemacht.

Jetzt schon herzlichen Dank !
VG
LeeAnn

 
1 Antwort:

Re: Crepes

Antwort von claudi700 am 08.10.2007, 9:11 Uhr

hallo,

ein genaues rezept kann ich dir leider nicht geben, da ich crepes eher "nach gefühle" mache. hier mal ein paar vorgaben:

4 eier
1 prise salz
ca. 100 - 120 g zerlassene butter
milch
instantmehl

die eier mit der milch verquirlen, salz dazu. instantmehl rein, bis ein dicklicher teig entsteht. zerlassene butter dazu; der teig soll nicht so streng wie ein pfannkuchenteig sein. 15 minuten quellen lassen. in einer crepe-pfanne ausbacken.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.