Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy78 am 14.01.2008, 19:44 Uhr

claaaaaaaaaaaaaaaaauuuuudiiiii !!!! ;o)

hallo meine liebe...

nachdem ich gestern beim kauf von 2 stk. mohn-quark-kuchen (6 euro) aus den latschen kippte, will ich mich jetzt selbst daran versuchen !!! ;o)

hast du denn vielleicht ein rezept für mich??? das wär supi... mit der suchfunktion habsch nix jefunden !!!

ich dank dir wie verrückt und ganz ganz liebe grüße !!!

ps.: das zittern hat ein ende !!! bin nicht schwanger... puuuuh !! gott segne den erfinder der erinnerungsfunktion in ´nem handy, hihi...

 
4 Antworten:

moooooooooooommyyyyyyyyyy! *gg*

Antwort von claudi700 am 14.01.2008, 20:15 Uhr

hallöle du verrücktes huhn! ;-)

hier mal ein rezept für dich:

teig:
375 g mehl
130 g zucker
1 pck. vanillezucker
2 eier
1 prise salz
150 g margarine

mit den knethaken verrühren, dann mit den händen eine teigkugel formen, in folie wickeln und für 30 minuten in den kühlschrank.

belag:
3 eier
500 g magerquark
150 g zucker
2 pck. vanillepuddingpulver
1 becher sahne

eier trennen, eischnee steif schlagen. quark mit zucker, eidotter und vanillpudding verrühren. sahne steif schlagen, unterheben, dann eischnee unterheben.

mohn:
entweder 2 pck. mohnback oder selber die mohnfüllung machen:

300 g mohn
400 ml milch
1 pck. vanillepuddingpulver
100 ml Milch
2 eier
75 g zucker
75 g zwieback

mohn mit 400 ml milch in einen topf geben, aufkochen und ca. 10 minuten quellen lassen. das puddingpulver mit 100 ml milch anrühren, 2 eier und zucker unterrühren. den zwieback in einen gefrierbeutel geben und mit dem nudelholz drüberackern, bis brösel entstehen. die vanillemasse und die zwiebackbrösel unter den abgekühlten mohn rühren.

2/3 des teigs ausrollen, quarkmasse darauf geben, mohn darauf verteilen. aus dem restlichen teig streifen schneiden und gitterförmig auf den kuchen legen. bei 180 grad ca. 45 - 55 minuten backen.

laß es dir schmecken!

lg
claudi

p. s. bzgl. handy-erinnerung: genau so mache ich es auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooooooommyyyyyyyyyy! *gg*

Antwort von mommy78 am 14.01.2008, 20:48 Uhr

hihi...


DU BIST DIE BESTE !!!!!! danke... ;o)

ich werd mich am freitag daran versuchen !!!

meinst du, das die menge auch für 2 springformen, statt 1 backblech, reichen würde??? ...ich hab immer noch keins !!! *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooooooommyyyyyyyyyy! *gg*

Antwort von claudi700 am 14.01.2008, 20:50 Uhr

huhu,

jo, reicht locker, evtl. bleibt ein bißl teig oder quark übrig.

ich werde mich mal an einem öffentlichen platz gesanglich betätigen mit dem schild "ein blech für mommy"... vielleicht krieg ich ein paar ocken zusammen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moooooooooooommyyyyyyyyyy! *gg*

Antwort von mommy78 am 14.01.2008, 20:55 Uhr

*lol*

jo jo dat, mach das mal !!!!

dann geb ich die hoffnung noch nicht auf, irgendwann mal im besitz eines solchen zu sein !!! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.