Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 15.01.2008, 9:10 Uhr

Brauche schnell mal Eure Hilfe!

Hallo Ihr Lieben!

Bräuchte bitte mal schnell eure Hilfe. Dazu muss ich kurz sagen, ich bin nicht wirklich gut im kochen *schäm*. Also ich zieh mir die Rezepte oft bei chefkoch.de. Aber zu diesem Rezept habe ich eine kurze Frage an Euch. Hier das Rezept:
Blumenkohl-Kartoffel-Eintopf
Blumenkohl säubern und in kleine Stücke teilen. Blumenkohl für eine halbe Stunde in Salzwasser legen. Kartoffeln schälen und vierteln.

In einem Topf die Kartoffeln und den Blumenkohl einschichten. Mit Salz, Muskatnuss und Gemüsebrühe bei mittlerer Hitze garen, bis das Gemüse weich ist. Zum Schluss Parmesankäse einstreuen.

So nun meine Frage: Blumenkohl eine halbe Stunde in kaltes Salzwasser einlegen?
Was bringt das denn? Aber eine halbe Stunde in heißes Salzwasser legen ist ja nicht so clever. Dann ist der Blumenkohl ja schon gar. Oder?!
HILFE!

LG, Lenn04

 
1 Antwort:

Re: Brauche schnell mal Eure Hilfe!

Antwort von Littlefoot301 am 15.01.2008, 9:24 Uhr

Das Einlegen in Salzwasser entfernt die Ungeziefer am Blumenkohl.
Also erst einlegen und dann verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.