Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 13.06.2008, 19:05 Uhr

Boah ich kann einfach nicht backen :-(

der Kuchen sieht wirklich aus wie auf dem Foto ( nen Blubber Kuchen), aber wenn ich ihn aufschneide, dann ist er am Rand super und zur Mitte hin wird er matschig und läuft :-( Ich kann einfach nicht backen - schnief!

 
5 Antworten:

Re: Boah ich kann einfach nicht backen :-(

Antwort von notwendigkeit am 13.06.2008, 19:31 Uhr

na, dann war es halt das falsche rezept für dich. Der passte nicht zu dir der Kuchen, du bist nicht schuld.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muß nicht an dir liegen...

Antwort von claudi700 am 13.06.2008, 22:08 Uhr

jetzt ohne quatsch: kann auch am ofen liegen!

gerade weil der kuchen innen noch matschig ist, das sollte nicht sein. hast du die temperatur richtig eingestellt, kuchen lange genug backen lassen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich kann einfach nicht backen :-(

Antwort von berita am 13.06.2008, 22:52 Uhr

Beim Backen gelingt mir auch vieles nicht. Teils ist es Erfahrungssache, teils liegt es auch am Rezept. Oft steht nicht da, ob die Backzeit für Umluft gilt oder nicht und das macht schon einiges aus. Was du bei solchen Gelegenheiten probieren kannst, ist der Zahnstochertest: wenn du einen Zahnstocher reinstichst und wieder rausziehst, sollte kein Kuchen dran kleben, sonst braucht er noch länger.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich kann einfach nicht backen :-(

Antwort von chatilia am 14.06.2008, 0:44 Uhr

ich habe ein idiotensicheres rezept. das mache ich im schlaf. ich mache es oft, verschenke es gern wenn ich eingeladen bin (eine käse-spinat-gebäck).

einmal war ich bei meiner mami und machte es dort. es war ungeniessbar! anderer ofen, zutaten nicht in 'meinen' geschäften gekauft.

ich denke deshalb auch, dass du noch ein wenig rumprobieren musst - irgendwann weisst du genau, wie's für euch passt.

viel spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah ich kann einfach nicht backen :-(

Antwort von knuddel-maus am 14.06.2008, 8:19 Uhr

Übung macht den Meister! KOPF hoch!

Wenn du wüsstest wie was bei mir am Anfang alles schief ging! Als ich dann umgezogen bin und einen neuen Ofen hatte und in einem andern GEschäft einkaufen ging hatte ich teilweise das gleiche Problem wie am Anfang!

Was hattest du denn für ein Rezept??? Vielleicht können wir dir helfen, das es beim nächsten mal klappt!

LG EVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.