Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 09.11.2022, 14:57 Uhr

Blöde frage - Erbsen und Karotten aus der Dose

Hallo,

Da schickt man den Mann einmal einkaufen, weil das kranke Kind an einem klebt und raus kommt nur Unsinn. Statt TK hat er Erbsen & Karotten in der Dose gekauft. Klingt vielleicht blöd, aber die hatte ich noch nie und drauf steht nichts. Kocht man die in ihrem eigenen Wasser oder gießt man sie wie zB Mais ab und nimmt dann frisches Wasser? Wie lange muss man die Kochen?

Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Blöde frage - Erbsen und Karotten aus der Dose

Antwort von platschi am 09.11.2022, 15:27 Uhr

Kochen brauchst du die nicht mehr, denn sie sind ja schon gar. Einfach nur kurz erhitzen - entweder im Topf in etwas Butter schweken oder aber in der Mikrowelle warm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage - Erbsen und Karotten aus der Dose

Antwort von omagina am 09.11.2022, 16:01 Uhr

moin...nur erwärmen...ich mache etwas Butter Salz und Zucker dran und dicke mit etwas angerührtem Mehl dann das ganze an...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage - Erbsen und Karotten aus der Dose

Antwort von Kerstin123 am 10.11.2022, 7:16 Uhr

Abgießen und mit etwas Butter im Topf erhitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage - Erbsen und Karotten aus der Dose

Antwort von Lena_1922 am 10.11.2022, 10:33 Uhr

und erwarte nicht Geschmack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage - Erbsen und Karotten aus der Dose

Antwort von Ellert am 10.11.2022, 17:39 Uhr

einfach warmmachen, kann man auch ohne Zähne essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde frage - Erbsen und Karotten aus der Dose

Antwort von Pocahontas1234 am 10.11.2022, 23:12 Uhr

Wir machen sie entweder in Mehlschwitze (Butter zerlaufen lassen, mit Mehl verrühren und Erbsen/Möhren druntermischen) oder einfach so im Topf erwärmen (da kannst du ein bisschen was von dem Wasser mit reintun).
Wir haben eigentlich auch immer TK-Gemüse aber bei Erbsen/Möhren ist mir die Dose lieber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erbsen-Möhren-Gemüse in heller Soße einfrierbar?

Hallo ihr, Bei uns gab es heute Frikadellen mit Erbsen-Möhren und Bratkartoffeln. Leider hat mein Mann die große Dose Erbsen+Möhren mitgebracht, die ich mit einer selbstgemachten hellen Soße (aus Mehlschwitze und Milch) zubereitet habe. Nun meine Frage: kann ich das so ...

von Rahme284 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbsen

Karotten Sellerie Salat

Hallo Wir waren letzt auf einer Feier eingeladen, da gab es Karotten-Sellerie Salat. Da ich kaum Kontakt zu der Familie habe, wolle ich hiermal nachfragen, wie der Salat geht. Kann ich da fertige Gläser Karotten und Sellerie nehmen, diese einfach vermischen und irgendwie ...

von mami-4 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Erbsensuppe mit.....Hänchenherzen!

Hallo ihr Lieben, seitdem ich meine Darmflora untersucht habe, soll ich mich anders ernähren als früher. Also keine Low-Carb Gerichte, keine Wurst und Formfleisch, viel Kohlgemüse, Hülsenfrüchte u.s.w. Ich habe heute ein Erbsensuppe gekocht und anstelle Wienerwürstchen, ...

von Milaschka 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbsen

Erbsen von vorgestern einkochen

Ich hab vorgestern meine Erbsen geerntet und dann 2 Tage im Eimer draußen stehen lassen. Nun sind sie trocken, teilweise sogar schon gelb. Eigentlich wollte ich sie einkochen. Kann ich jetzt auch eine Erbsensuppe draus machen und die Suppe dann einkochen? Oder hat noch ...

von mamabianca 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbsen

Karotten gekauft, sind an einer Seite matschig, trotzdem verwenden ??

Hallo, Frage steht oben, sie sind nicht schimmlig sondern wirken eher wie in die Packung gequetscht und dadurch ein kleines Stückchen matschig. Das regt mich auf, alles muss eingeplastikt sein........... selbst Gurken da erkennt man im ...

von Hinze 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenkuchen nicht perfekt..

Bei mir gelingt der Karottenkuchen nicht immer. Wie kriege ich es hin, dass der Karottenkuchen in der Kastenform nach dem Backen hoch bleibt und nicht absinkt? Ausserdem war er letzt zu bröselig. Man konnte ihn nicht schneiden. Saftig war er. Wollte ihn für ne Feier backen ...

von Gingi81 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Erbsensuppe/"Einweichwasser" riecht komisch...

Ich kauf sonst immer geschälte Erbsen, gab es aber nicht...hab sie dann seit gestern Abend in Wasser einweichen lassen. Die Schale hat sich auch schön gelöst. Allerdings riecht das Wasser, wo die Erbsen drin waren etwas komisch....leicht säuerlich. Ist das normal? Weil man ja ...

von Lucylu 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbsen

Karotten lagern

Ich weiß nicht, woran es liegt, irgendwie scheint es mir nicht zu gelingen, Karotten so zu lagern, dass sie sich ein bisschen halten. Egal ob bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank, entweder sie fangen gleich an zu schimmeln oder sie vertrocknen. ...

von greenisland 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenkuchen.Rezept gesucht!

Hallo, ich hatte im letzten Jahr einen Karottenkuchen gemacht, leider war dieser trocken & auch irgendwie nicht besoders lecker. Dabei hatte ich zuvor einen so leckeren gegessen. Wer hat ein tolles Rezept für mich, gerne für ein kleines Backblech... Vielen ...

von ccat 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

pimp my Karotteneintopf

Ich koche gern Karotteneintopf, allerdings möchte ich ihn diesmal gern was anders machen. Hat jemand ein Rezept - bitte nix Püriertes, das isst meiner nicht :) Die Karotten sollten schon noch ganz sein (also nicht GANZ ganz, sondern in Stiften oder Scheiben). Es darf alles rein ...

von Holzkohle 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.