Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.11.2022, 15:03 Uhr

Blöd gefragt: Snirtjebraten

Man wird alt wie •ne Kuh und lernt immer noch dazu.
DAS kannte ich auch noch nicht, und meine ostfriesische Ex-Kollegin ist leider verstorben.
Aber zum Glück gibt es ja Euch.Mir ist eh bei einer Schul-Projekt-Woche zu dt. Küche aufgefallen, daß wir vielmehr über regionale Rezepte sprechen sollten. DAS dt. Rezept gibt es irgendwie nicht, dafür aber eine sehr vielseitige regionale Küche, die sich inzwischen allerdings auch „globalisiert“. Als ich zum Studium nach Stuttgart bzw. Ins Ländle auswanderte, kannte man bei uns zuhause Spätzle, Laugenbrezel, maultaschen u.ä. bestenfalls aus den Kochbüchern aus Kochbüchern.
Ich überlege gerade, ob Sauerbraten sehr deutsch ist, HIER ist mir der bei aller Liebe der Dänen zu Rindfleisch noch nie begegnet, ich könnte mir auch vorstellen, sie wenden sich mit grauen ab, weil ein schöner Rinderbraten so „verhunzt“ wird…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.