Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.12.2017, 22:24 Uhr

Bewährtes Rezept für weihnachtlichen Kuchen oder Torte gesucht

Den üblichen Schokokuchen und da tu ich Zimt rein

Ich habe keine besonderen Adventsrezepte. Ich mache aber total gern meinen französischen Kirschkuchen, da tu ich dann auch etwas Zimt mit rein, etwas weihnachtlich dann....

Aber sonst haben wir hier nur Plätzchen. Kuchen isst hier keiner.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen - Torte - Backform für drei Etagen - Rezept fehlt - HILFE !!!

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine Backform, welche relativ groß ist. Hier ist in einem, eine drei Etagen Backform. Mein Problem ist, das egal welches Rezept ich nehme, es einfach nicht so wird wie ich mir das vorstelle. Unten hart + dunkel ...

von Anna 2 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept Kuchen, Torte

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept Kuchen, Torte

Papageien Kuchen Rezept gesucht

Hallo, Im Netz tummeln sich tausende von Papageien Kuchen Rezepte. Nur ist es schier unmöglich da raus zu finden, welches megalecker ist. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen saftigen und leuchtend bunten Papageien Kuchen (Blech) mit Zuckerguss und bunten ...

von Miraculus 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Kuchen mit gefrorenen Joghannisbeeren- erprobtes Rezept gesucht

Ich habe in der TK nich eine Schüssel Johannisbeeren gefunden, die ich gerne verbacken möchte bevor die neuen reif sind. Hat jemand ein erprobtes Rezept? Bei ck finden sich doch recht unterschiedliche Angaben darüber, ob auf-, bzw. angetaut, oder doch gefrorene Beeren verwendet ...

von Irish83 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Deko Tortenauflegewaffel mit Ganache?

Hallo ich versuche heute die Eiskönigintorte zu machen. Habe einen Eiskönigin Tortenaufleger gekauft weil die wißt Ihr ob man den auch auf Tortenguss legen kann oder brauch ich unbedingt so eine Ganache darunter? Ich hab schon voll Panik das ich das nicht hinkriege und ...

von mama-von-püppi 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schoko Kuchen Rezept mit Ei - Ei wie ersetzen ?

Habe schon Google befragt. Da las ich was von Apfelmus. Hat das schonmal jemand gemacht ? Wird das was ? Zur Lockerung kommt eh schon 1 Saure Sahne rein.... 1 Tasse Öl... Es wären 3 schaumig geschlagene Eier zu ersetzen ?? (Ich liebe das Rezept,wenn es irgendwie geht würde ...

von brumselbini 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

zweistöckige Torte

ich muss hier mal fragen und hoffe mir kann jemand helfen. ich bin selber Konditorin aber schon über 20 Jahre nicht mehr im Beruf...... Letztes Jahr hatte ich für meinen Ältesten eine Bibel als Konfitorte gemacht. Alles super...... Der Jüngere möchte nun nicht auch ein ...

von nicole812 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

schnelle und einfache Tortenrezepte gesucht.

Hallo. Bin auf der Suche nach tollen Tortenrezepten, die aber trotzdem nicht ewig in der Zubereitungszeit sind und bitte auch nicht so kompliziert, da ich nicht die beste Bäckerin bin. Bekomme nächsten Sonntag 10 Gäste und möchte eine schöne Kuchen/Tortentafel ...

von skypowerww 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortellini aus dem Kühlregal für Auflauf vorkochen ?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Tortellini aus dem Kühlregal vorkochen muss, wenn ich sie für einen Auflauf verwenden will ? Der Auflauf wird mit einer Sahnesoße 20 Minuten im Ofen überbacken. Im Rezept steht "laut Packungsanweisung vorkochen". Gilt das wohl nur für ...

von Gold-Locke 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Fondant Torten Frage für eine Abschiedsfeier

Kann mir wer helfen?Ich soll für meine Tochter eine Torte mit Fondant backen,ein Klassenkamerad geht als Austauschschüler für 1 Jahr nach Irland.Am Freitag ist die Überraschungs-Abschiedsfeier,ich wollte einen Reisekoffer anfertigen und diesen mit Buttons aus den Ländern ...

von Josie* 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.