Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinchen am 15.05.2021, 16:28 Uhr

Backen mit Nutella

Hallo!
Ich habe ein Rezept (Muffins) gefunden mit Nutella. Habt ihr da Erfahrungen?
Schmeckt das mit Nutella zu backen oder ist da Backkakao einfach besser und „einfacher“?

 
6 Antworten:

Re: Backen mit Nutella

Antwort von SanBo am 15.05.2021, 17:00 Uhr

Mein Sohn liebt Nutellakuchen. Meiner Meinung schmeckt er wie normaler Schokokuchen, aber wenn es der zum Geburtstag sein soll, bitte. Ist schon saftig, kann jetzt nicht sagen, ob das am Nutella liegt, aber ja, steht hier hoch im Kurs. Einfach testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Nutella

Antwort von SanBo am 15.05.2021, 17:01 Uhr

Mein Sohn liebt Nutellakuchen. Meiner Meinung schmeckt er wie normaler Schokokuchen, aber wenn es der zum Geburtstag sein soll, bitte. Ist schon saftig, kann jetzt nicht sagen, ob das am Nutella liegt, aber ja, steht hier hoch im Kurs. Einfach testen. Macht beim Backen keine Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Nutella

Antwort von chinchen am 15.05.2021, 21:51 Uhr

Danke!
Saftig hört sich gut an!
Hoffe unser Rezept wird dann auch so.
Dann werde ich es auch mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geht denn Nutellakuchen - klingt nach einem Kuchen für mein Kind....

Antwort von Ellert am 16.05.2021, 7:44 Uhr

freue mich übers Rezept
oder einen Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backen mit Nutella

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.05.2021, 10:19 Uhr

Meine Tochter ist ein absoluter Nutellajunkie. Sie hat auch das offizielle Backbuch und die Kuchen schmecken wirklich gut.
Saftig und schokoladig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht denn Nutellakuchen - klingt nach einem Kuchen für mein Kind....

Antwort von SanBo am 16.05.2021, 12:25 Uhr

Nutellakuchen

200g Margarine
150g Zucker
300g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
5 Eier und
1 Päckchen Backpulver
verrühren.
200g Creme fraiche und
8EL Nutella dazu.
Nochmals verrühren. In eine Springform oder Guglhupfform geben (ich habe bei Guglhupf immer Probleme entweder beim Stürzen oder später beim Schneiden). Ca 60-90min bei 160 Grad backen. Man kann hinterher noch Puderzucker drüber streuen...

Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.