Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DolceVeleno87 am 08.05.2016, 16:15 Uhr

Baby wird 1 Jahr alt.. Hilfe! Kuchen backen was dürfen die Mäuse essen?

Hallo

Mein Sohn wird morgen 1 jahr alt. Er wird Vormittags in die Kita gehen und ich habe für die Kita einen Mandelkuchen gebacken mit Eier, Mandel gemahlen, etwas Mehl, und Kakao. Jetzt wollte ich oben drauf noch irgendwie was dekorieren. Da mein Sohn eine Fructose Intoleranz hat und auf Beeren und Obst stark reagiert dachte ich an eine Glasur.. Aber dürfen das 1 Jährige mal essen? Ich mein so oft kommt das ja nicht vor aber bin mir unsicher.. Der Kuchen schmeckt sonst etwas langweilig und trocken. Sieht auch nicht sonderlich schön aus.. Dachte da an Puderzucker mit Wasser.. aber Zucker sollen die kleinen ja eigentlich nicht essen.. Schokolade wird wahrscheinlich nichts sein wegen dem Milchzucker oder und ne Creme wäre ja dann aus Milch, glaube das wäre dann auch nichts.. ne Ganache mein ich mit Schoko und Sahne, da traue ich mich für so kleine Würmchen nicht dran.. Hat da jemand Erfahrungen? Leider ist nämlich die obere Schicht vom Kuchen abgegangen und jetzt sieht er aus wie als wenn es nur ein Tortenboden wäre.. Hat da jemand ne Idee?

 
7 Antworten:

Re: Baby wird 1 Jahr alt.. Hilfe! Kuchen backen was dürfen die Mäuse essen?

Antwort von claudi700 am 08.05.2016, 20:11 Uhr

Mit Kakao bestäuben. Oder eine ganz dünne zuckerglasur machen und geröstete Mandelblättchen darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird 1 Jahr alt.. Hilfe! Kuchen backen was dürfen die Mäuse essen?

Antwort von Fru am 08.05.2016, 21:30 Uhr

Ich finde Mandeln viel bedenklicher als das bisschen Zucker beim Zuckerguss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird 1 Jahr alt.. Hilfe! Kuchen backen was dürfen die Mäuse essen?

Antwort von germanit1 am 09.05.2016, 11:12 Uhr

Ab 1 Jahr koennen die Kleinen eigentlich alles essen. Peperoncini u.ae. wuerde ich natuerlich noch nicht geben.

Solange es Suesses ab und zu mal gibt, ist es OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von kanja am 09.05.2016, 12:20 Uhr

Warum das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 09.05.2016, 16:01 Uhr

Weil ich finde, das wenn bei Kindern Allergien vorliegen, geht's oft um Nüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von kanja am 09.05.2016, 16:22 Uhr

Das stimmt wohl. Als meine Kinder klein waren, wurde aber speziell Mandelmus sehr empfohlen für die beikost. Daher war ich verwundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 10.05.2016, 8:24 Uhr

Das mag sein, trozdem liegt das dann im Ermessen der Eltern. Wenn ich für Kiga oder Schule backen müsste, würde ich eben auf solche speziellen Dinge verzichten. Auch Gelatine würde ich vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Ich habe zu Hause: - Marzipan - Bittermandelaroma (kleines Fläschchen) - grob gemahlene Hasselnüsse - diverse Schoko-Hase - dunkle Kuvertüre - Puderzucker und was manhalt zum backen braucht (Eier, Zucker, Mehl etc.) Habt ihr Idee für mich? Danke schön LG, ...

von vanilla_sky 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Was backen, Kuchen

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde?? Hatte an etwas mit ...

von Lisa-Marie06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Was backen, Kuchen

Ihr kennt doch sicher diesen ultraschnellen Kuchen mit der Paradiescreme und

Mandarinen. Ich mag den gern, aber ich mag den fertigen Tortenboden nicht.... habe aber keine Tortenbodenbackform. Meint Ihr, wenn ich eine Springform nehme und so einen Keksboden mache, aus Butterkeksen z.B., das geht? Wie mache ich diesen Keksboden? Butter und ...

von sojamama 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas - Abwandlungen?

Hallo zusammen, am nächsten Wochenende würde ich gerne Kuchen im Glas verschenken. Bisher habe ich meist Marmorkuchen gemacht, da den in meinem Umfeld viele gerne essen und es im Glas hübsch aussieht. Nun hatte ich die vage Idee, ob man mit einem Grundteig verschiedene ...

von kanja 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas, wer hast das schon mal gemacht?

Hallo, wünsche euch ein gesundes & erfolgreiches Jahr 2016! Hier steht bald ein runder Geburtstag an, den wir aber nicht zuhause verbringen. Geburtstag ohne Kuchen ist aber , also brauche ich Alternativen. Dachte daher an Kuchen im ...

von niki0909 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Sahne zu einer Feier mitbringen ?

Guten Abend , ich möchte zur Adventsfeier einen Maulwurfkuchen mitbringen ( also der mit Bananen und Sahne innen drin) . Nur geht's erstmal mit einem Gottesdienst los und der Kuchen kann nicht kalt gestellt werden, ich könnte höchstens Kühlakkus dazu legen. Meint ihr der ...

von Giusy2012 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum einfrieren

Meine Familie isst gern am Nachmittag ein Stück Kuchen. Wir bekommen ja eine neue Küche und haben dann Ca 1 Woche keine Küche. Ich überleg jetzt was vorzubacken und einzufrieren. Was eignet sich denn da so ? Am liebsten mit Frucht. Danke und ...

von bärenmama1981 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenbackmischung im Glas

Hi! Kennt jemand von euch diese Backmischungen im Glas, zu denen man nur noch Eier und Butter zufügen muss? Ich habe eine bekommen, aber der Zettel ist weg und nun weiß ich nicht, wie viele Eier und Butter ich zufügen muss. Es ist ein Apfelkuchen mit Rosinen. Kann jemand ...

von Krümel006 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

gesunder kuchen

hallo liebe mütter! ich würde gerne nächste woche einen "gesunden kuchen" (eventuell mit karotten, zuchini oder apfel... oder gar etwas mit vollkornmehl?) für meine kleine und ihre freunde backen. vielleicht hat jemand einen tollen rezept den er mit mir teilen mag oder einen ...

von misu78 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brot backen, was habe ich falsch gemacht??

Ich habe aus dem Internet ein tolles Rezept für eine Brotmischung gehabt. Da schichtet man die Zutaten so weit es eben geht in ein schönes Glas, hängt das Rp. dran und gut ist. Habe ich so zu Weihnachten verschenkt.... jetzt sagen alle, das sei nichts geworden. Brot nicht ...

von sojamama 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.