Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 15.09.2022, 21:08 Uhr

Außerdem glaube ich, dass der Panikfaktor,

Ursel,

ich habe mich überhaupt nicht auf Dänemark oder Corona bezogen, sondern darauf, dass du an Lauch schriebst, man müsse sich nicht jedes "Schreckensszenario" so im Detail angucken - sous-entendu, man würde dann "seines Lebens ja nicht mehr froh". Und damit triffst du doch selbst eine wertende Aussage. Ich glaube eben, dass es Menschen gibt, denen gerade das Detailwissen Sicherheit gibt, weil sie dann wissen: "Das kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich das aber im Voraus weiß, kann ich mich vorbereiten und damit umgehen". Andere versetzt es vielleicht tatsächlich in Panik und zieht sie herunter. Das eine ist doch nicht schlechter oder besser als das andere, es ist einfach ein anderer Umgang.

Wenn du so darauf beharrst, dass man offen für andere Sichtweise und Erfahrungen sein sollte, dann sei das doch bitte auch selbst.

Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, wenn das jetzt hier im Kochforum steht, es hat sich einfach aus einem Detail heraus so weiterentwickelt, das wird ja jetzt nicht jedes Mal passieren, wenn hier der Wochenplan aufgeschrieben wird. Und es ist ja auch nichts eskaliert oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.