Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 15.09.2022, 7:42 Uhr

Außerdem glaube ich, dass der Panikfaktor,

vor allem in Bezug auf potenzielle Worst-case-Szenarien, überschätzt wird. Ich halte mich zum Beispiel für einen eher optimistischen, zupackenden Menschen, aber ich weiß auch gern Bescheid - gerade weil ich nicht im Falle eines Falles in ungerichtete Panik verfallen möchte. Bei mir beugt Information, auch über potenziell unangenehme Outcomes, der Panik eher vor, weil ich mich dann nicht ausgeliefert fühle und zumindest für meinen kleinen Rahmen Vorsorge treffen kann. Alles im Griff hat man sowieso nie, aber man kann ja für sich günstige Bedingungen schaffen. Und dafür sollte man schon gut informiert sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.