Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamonika am 08.01.2008, 14:41 Uhr

Asia - Sachen aus dem Aldi

Hallo,
gestern hab ich im Aldi bei den Aisa Sachen zugeschlagen : Reis, Mie Nudeln, Kokosmilch, Soja-Bohnenkeimlinge, Ananasbällchen.
Jetzt hätte ich bite, bitte einige Rezepte, wo ich diese tollen Sachen mit kochen kann .
Danke euch im vorraus
LG Moni

 
2 Antworten:

Re: Asia - Sachen aus dem Aldi

Antwort von Littlefoot301 am 08.01.2008, 14:58 Uhr

Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Champignons, Zuckerschoten, Kohl ...) in Stücke schneiden und in Sesam- oder Knobiöl (oder normalem Öl) andünsten. Mit Curry, Sojasoße ... chinesischen Gewürzen würzen und abschmecken. Sojasprossen, Bambussprossen etc. zugeben und etwas köcheln lassen. Etv. etwas Brühe oder Kokosmilch zugeben, damit man ein wenig Soße bekommt. Dazu Reis oder Mienudeln.
Du kannst am Anfang auch z.B. Hühnchenfleisch anbraten und dann das Gemüse zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asia - Sachen aus dem Aldi

Antwort von claudi700 am 08.01.2008, 16:10 Uhr

hallo,

du kannst grundsätzlich alle gemüsesorten, die ihr gerne esst, anbraten und entsprechend würzen. vielleicht mal zum aufpeppen frischen ingwer reingeben oder sambal oelek, erdnussöl etc. wichtig ist, daß du das essen gut würzt (etwas zimt, chilie, salz, cayenne, curry usw.)

dann separat fisch, geflügel oder fleisch (in kleine stücke geschnitten) scharf anbraten und zum gemüse geben. dazu reis oder mie nudeln, bzw. alles mischen und servieren. die ananasbällchen kannst du in teig wälzen und ausbacken, dazu vanilleeis, honig, mandeln etc. oder du kaufst noch lychees (dose oder frisch) und machst obsalat.

die sprossen kannst du auch in eine suppe oder in mienudel-salat geben, schmeckt lecker. z. b. mit fenchel.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.