Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 16.08.2007, 17:21 Uhr

Apfelkraut

Halloho ihr Lieben,

So, nachdem mir schon geholfen wurde mit zuckerlosem Pflaumenmus, hat vielleicht irgendjemand von euch schon mal Apfelkraut selbst gemacht und verrät mir, wie ich das am besten anstelle? Am liebsten auch ohne extra Zucker dran.


Besten Dank

Suse

 
3 Antworten:

Re: Apfelkraut

Antwort von claudi700 am 16.08.2007, 19:48 Uhr

hallo,

das geht eigentlich relativ einfach:

700 ml apfelsaft und 300 ml birnensaft in einen topf geben und so lange köcheln lassen, bis der saft zu einem dunklen sirup eingekocht ist. durch den birnensaft kommt noch etwas süße hinzu, und du brauchst keinen zusätzlichen zucker.

das ganze kriegt eine pfiffige note, wenn man noch ein paar nelken reingibt. muß aber nicht sein, ist nicht jedermanns geschmack.

wenn der sirup fertig ist, genau so wie beim marmeladekochen vorgehen (in heiß ausgespülte gläser geben, deckel drauf und eine weile auf den "kopf stellen".

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von nagchampa am 16.08.2007, 20:11 Uhr

Huhu,

Oha, mit Saft...
Wieviel kommt am ende bei dem Liter eindampfen heraus? Weißt du das ungefähr?

Danke schön

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upsi...

Antwort von claudi700 am 16.08.2007, 20:14 Uhr

das kann ich dir nicht genau sagen, da es eindickt, wird nicht recht viel dabei rumkommen. ich hab mal so ca. 3 kleine gläser rausbekommen, aber auch etwas mehr saft reingekippt in den topf...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.