Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMama am 28.07.2007, 15:03 Uhr

Apfelgelee

Hallo an alle Marmeladen-Macher!

Ich habe vor ein paar Tagen Ribiselgelee gemacht. Es ist suuuuperlecker!

Nun habe ich von meiner Nachbarin viele rote Klaräpfel bekommen. Wenn ich daraus Apfelgelee machen möchte, wie muss ich da genau vorgehen?

Hat schon mal jemand welches gemacht?

(Beim Ribiselgelee habe ich die "Flotte Lotte" verwendet. Eine Art Passiermühle. Wenn ich das gleiche mit Äpfeln mach, dann erhalte ich Apfelmus. Wie wird das Mus noch flüssiger?)

LG, Bettina

 
1 Antwort:

Re: Apfelgelee

Antwort von goodstone am 28.07.2007, 19:05 Uhr

Hallo!
Ich habe mal Quittengelee gemacht und dabei das Fruchmus über Nacht durch eine Windel abgeseiht - aus dem aufgefangenen Saft habe ich dann das Gelee gemacht!
LG
Babette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.