Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5kidsundich am 21.12.2007, 0:13 Uhr

Anika4malL (Hackbraten mit Eierfüllung)

Hackbraten mit Eierfüllung
Zutaten:
25 g durchwachsener Räucherspeck
2 Zwiebeln
1/2 Bund Petersilie
750 g gemischtes Hackfleisch
1 Brötchen vom Vortag
1 Ei
Muskatnuss, 1/2 TL Rosenpaprika, 1/2 TL Majoran, Salz
4 hartgekochte Eier

Zubereitung:

Speck würfeln, ausbraten, Zwiebelwürfel 5 Minuten darin dünsten, zuletzt gehackte Petersilie 1 Minute mitdünsten, kalt stellen.
Hackfleisch mit eingeweichtem und ausgedrücktem Brötchen, Ei, Muskat, Paprika, Majoran und Salz gut vermengen.
Zwiebel-Speck-Würfel untermischen. Kastenform mit gefetteter Alufolie auslegen. Die Hälfte vom Hackfleisch einfüllen, Eier in die Mitte legen und mit Hackfleisch auffüllen. Etwas andrücken.
Bei 200 Grad 35 Minuten im vorgeheizten Backofen garen. Danach noch 20 Minuten in der Backröhre stehen lassen.

Dazu passen Kartoffeln oder Kartoffelpüree mit Kräutersoße und Gemüse!
Bemerkungen:

 
4 Antworten:

äh bin grad verwirrt hab doch gar nix

Antwort von annikala am 21.12.2007, 10:39 Uhr

gefragt aber trotzdem danke

annika
*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annika... o mei...

Antwort von claudi700 am 21.12.2007, 10:43 Uhr

das war ja gar nicht an dich.

aber es erfreut mein herzchen, daß du so fleißig hier mitliest. das nenne ich motivation! *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du echt der Meinung

Antwort von annikala am 21.12.2007, 10:49 Uhr

ich wusste das nicht
meine gg überlesen?

hö?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du echt der Meinung

Antwort von claudi700 am 21.12.2007, 10:58 Uhr

nö, bin ich nicht... aber ich mußte mal das oberlehrerhafte wieder raushängen lassen. YES! *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.