Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malini am 29.05.2019, 23:43 Uhr

Angebotszeittel

Edeka hat bei uns schon desöfteren Mehl im Angebot - sogar eines, das aus der Nähe stammt (wohne im Norden von München).
Bei uns auf dem Dorf gibt es keinen Markt oder Gemüsehändler. Entweder kaufe ich das Gemüse in einer Gärtnerei (ist aber auch ca. 7km entfernt) oder eben im Supermarkt. Immer lohnt sich die Fahrt zu der Gärtnerei nicht.

Wir kaufen auch kaum Fertiggerichte oder Süßigkeiten, manchmal werde ich bei den lilanen 300g-Schokitafeln schwach, wenn die im Angebot sind.

Aber es wandert auch mal Eis im Angebot in den Einkaufswagen oder Mozzarella. Unser Metzger hat nur Käse vom Laib.
Fleisch holen wir von örtlichen Bauern, das wird dann in größeren Mengen gekauft und eingefroren.


Brot gibt es ausschließlich vom örtlichen Bäcker, diese gefrorenen Backwaren, die im Supermarkt als "frisch" angepriesen werden, mögen wir nicht. Unser Bäcker bildet selber aus und wir wollen das Handwerk unterstützen und nicht Fabrikware.

Ich schaue die Angebotszettel wöchentlich durch, plane aber nicht meinen Einkauf danach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.