Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.05.2019, 13:18 Uhr

Angebotszeittel

Maxi und Pauline ---
ja, ich versuche auch die kleinen Läden zu unterstützen, so es sie eben gibt, seufz.
In mener berufstätigen zeit achtete auch mien Chefin darauf, daß wir ausgeglichen beiden 3 ortsansässigen Buchhändlern und weniger bei der EKZ, die wir aber auchunterstzüen mußten, einkauften - dasgeht mir heutze noch so, daß ich gerade Bücher ungern im Versand bestelle, was leider oft wg. deutscher Bücher nicht anders möglich sit.

Aber es war schon zu meinen Stdudienzeiten so, daß die südeurop. kleinen Läden oft das bessere Gemüse hatten, wen ndort aber nicht genug gekauft wird, wird es eben welk - Vitaminwetr gleich null.
Bei genügend ausländischen Kunden, die wegen Waren und Kontakt dort kaufen, geht das immer sehr gut, zumal dieseKunden eben auchauf extrem frische gemüse achten, aber wenn es die nicht gibt, dann klappt das nicht immer.

Maxi, lustig, wie Du Elektronik und Gewürzläden verbindest...
Solche Geräte kaufe ich oft auch gebraucht übers Netz und bilde mir zumindest ein, so aucheinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, dennso landen die ausrangierten Geräte anderer bei mir und nicht gleich auf der Kippe.
Klamotten sowieso....da sind dann auch noch andere Vorteile wie der soziale Aspekt hierzulande, die mich überzeugen,aber das macht mir auch Spaß.
Gehört aber nciht zu mthema...

Bei uns kommt auch hinzu,d aß die Supermärkte eben bessere Öffnungszeiten für alle Berufstätigen haben - die haben hier bis 21.00/ 22.00 .- auch an jedem Tag des Wochenedes! - geöffnet und seit wenigen Jahren auch morgens nicht erst um10.00 auf - so kann man dann wirklich fast rund um die Uhr den Großeinkauf machen.
Kleine Läden machen spät auf und sind dann auch um 17.30 wieder zu...An Samstagen sind sie u m13.00 dicht, an Sonntagen zu - da kommt man dann , selbst wenn es sie gibt, als berufstätiger Mensch, der hier ja so gut wie jeder ist, kaum hin.

Gruß Ursel, DK,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.