Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.05.2019, 9:28 Uhr

Angebotszeittel

Kann das nicht so nachvollziehen. Die Zettel enthalten doch weit mehr als Fertigzeug ... gerade wenn man mal die großen Supermärkte nimmt.

Und bei real z.B. enthält der Prospekt auch zunehmend einen Verweis auf Bioprodukte als Alternative, Kaufland hat im Prospekt immer öfter viel Biosachen drin.

Hier gibt es keinen Biosupermarkt und keinen Gemüseladen. Markt gibt es, wenn man denn nicht zur berufstätigen Bevölkerung gehört, ansonsten kann man das auch vergessen.

Da bin ich über meine Supermärkte dankbar, die zunehmend Obst und Gemüse regional und auch in Bioqualität anbieten.

Fleisch beziehe ich nur in Bioqualität, da wäre ich selbst beim Metzger vorsichtig, wenn der nicht selbst schlachtet und den Bauern beim Namen kennt.

Und was man sonst so braucht wird auch in Bioqualität im Supermarkt gekauft, zunehmend findet auch Demeter Ware Platz im Regal, damit bin ich dann ganz zufrieden.

Und ja ich kaufe lieber Biokäse im Supermarkt als die eine Käsesorte, die mein Metzger mit anbietet. Bei Käse hört es bei mir mit regional auf.

Und tatsächlich freue ich mich, wenn ich Bioolivenöl im Angebot kaufen kann, das spart dann nämlich i.d.R. mehr als einige Cent.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.