Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.05.2019, 11:08 Uhr

Angebotszeittel

Mein ehemaliger Chef hat sich immer die Angebotszettel geschnappt und danach seinen Wochenessensplan und seine Einkaufstour geplant. Bei ihm hatte das finanzielle Gründe (obwohl er genug Geld hatte). Er hat dann auch Wurst, Käse und Gemüse eingefroren, wenn er ein gutes Angebot fand.

Ich bin nicht organisiert genug für Essens- oder Einkaufspläne. Ich stöbere die Anzeigenblätter durch, und wenn es etwas gibt, das ich brauchen kann (eher bei den Discountern und non-food) kommt es schon mal vor, dass ich gezielt zu diesem Laden fahre und dort dann halt auch gleich den Rest meines Einkaufs erledige.

Ansonsten kaufe ich fast nur in Läden ein, die auf dem Weg liegen und angenehme Parkmöglichkeiten bieten (mit dem Auto; vom Kindergarten oder der Arbeit heim z.B.). Ich habe weder Zeit noch Muße, diverse Einzelhändler abzuklappern, zumal die hier im Ort eh nicht besonders gut sind. Hauptsächlich kaufe ich also bei Lidl und dm ein; Fleisch, Wurst und Käse zum größten Teil in der Metzgereiabteilung eines Supermarktes, Brot an der dortigen Backtheke.

Wir kaufen auch Süßkram, Fertiggerichte und anderes Teufelszeug ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.