Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 28.01.2019, 10:48 Uhr

An die Vegetarier unter Euch

Hallo,
wir leben in den fast 7 Wochen der Fastenzeit rein vegetarisch und ich nehme auch ab, genauso wie meine Kinder. Allerdings essen wir Fisch.
Wir ernähren uns grundsätzlich vorwiegend mit Vollkornprodukten, zucker- und fettarm, und rohkostreich ;)
Meine Tochter hat in der letzten Reha an einem Ernährungsprogramm teilgenommen und gut 2 kg abgenommen. Sie war übergewichtig und ist nun normalgewichtig. Daher haben wir unsere Ernährung auf o.g. Komponenten umgestellt.
Meine Kinder bekommen 5 Mahlzeiten am Tag:
Frühstück: selbstgemachtes Müsli mit selbstgemachtem Naturjoghurt oder fettarmer Milch
Schulpause: 1 Scheibe dünn belegtes Vollkornbrot, 2 Hände voll Gemüse
Mittagessen: 2 Hände voll Gemüse, Vollwertiges Mittagessen, Nachspeise: Obst
Nachmittag: Obst / Obstquark / Obstsalat
Abendessen: 2 Hände Gemüse, 1 Scheibe dünn belegtes Vollkornbrot.
Vor dem Essen ein großes Glas Wasser.
Wir Eltern essen nur 2 Mahlzeiten: Mittagessen und Abendbrot.
Man wird nicht satt, weil man hochkalorische Lebensmittel zu sich nimmt, sondern weil die Menge ausreichend für ein Sättigungsgefühl ist.
Wenn meine Kinder Hunger haben, gibt's erst mal ein großes Glas Wasser, ansonsten Gemüse satt.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Familienbesuch - mit Vegetarier

Hallo zusammen, Ich brauche mal ein paar Ideen. Mein Schwager mit Frau hat sich für nächste Woche angekündigt, für eine Woche. Sie ist Vegetarier. Wir arbeiten beide und jeden Abend einkaufen ist nicht drin. Ich will hier auch keinen Zirkus veranstalten, für uns ist es ...

von AmyBell 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Wo kauft ihr Fleisch/Wurst - nicht an die Vegetarier :-)

Angestoßen durch die Anregung meines Sohnes, doch nur noch Bio-Fleisch zu kaufen, wollte ich mal fragen, wo ihr Wurst und Fleisch kauft. Wenn man Massentierhaltung meiden möchte, kann man dann beim kleinen Metzger im Ort kaufen oder geht das auch nicht? Bio-Fleisch... ...

von KaMeKai 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Beschwindelt ihr Vegetarier?

Hallo, im Freundes- und Bekanntenkreis haben wir einige Vegetarier, keine Veganer. Ich habe mir da nie viel Gedanken, sondern einfach immer vegetarische Gerichte mit angeboten, nicht nur Salat z.B., sondern eine passende Alternative . Mir ist es aber oft aufgefallen, dass ...

von auchhier 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

An alle Vegetarier ... brauche paar Tipps

Hallo, ich versuche gerade, uns überwiegend vegetarisch zu ernähren. Kochen mittags ist nicht so das Problem, da fällt mir eigentlich immer was ein. Nur als Abendbrot ... da gibts jetzt schon leichtes Gernögel: "Schon wieder Salat? Schon wieder Karotten/Paprika/Tomaten?".Ich ...

von Luckymum 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Großfamilie - Wie Vegetarier und Fleischesser unter einen Hut bekommen?

Hallo, wir sind eine Großfamilie mit sieben Kindern, von denen zwei entschieden haben, künftig vegetarisch (Eier und Milch ja) zu essen - sie möchten es wenigstens versuchen. Der Rest der Familie isst gerne Fleisch (wir kaufen immer Qualität), die einen wenig, aber mit ...

von Namens-Fee 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

An die Vegetarier hier: Vegetarisch und Fleisch kombinieren

Hallo ihr Lieben! Ich bin Vegetarierin (fast vegan), meine Familie isst Fleisch. Manchmal finde ich´s recht schwierig, Fleischgericht und Vegetarisch unter einen Hut zu kriegen (ich mach nicht oft Fleisch, ab und zu wollen sie aber doch mal etwas essen). Ich esse dann ...

von sunnysue 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Feier/ Essenfür Vegetarier?

Hallo! Demmnächst steht bei uns eine kleine Feier ins Haus... Nun eröffnen mir drei Gäste, das sie kein Fleisch essen und auch keinen Thunfisch...... Ja bravo :o) Und nu?? Bei uns gäbe es das (denke ich mal) "Übliche Party-Essen" Nudelsalat m ...

von littlediamond 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

an unsere Vegetarier.. brauche mal tipps

nein, wir steigen nicht ganz um aber da wir auch hier mit steigenden preisen zu kaempfen haben und gemuese sehr guenstig aber auch sehr gesund ist.. ich suche unter anderem rezepte fuer gemuese.kaese-burger (haben mal so leckere von iglo gegessen und das muss doch auch ohne ...

von kikipt 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

an die Vegetarier o. Pescetarier, die es nicht immer waren... .lang

Nabend, ich hoffe, Ihr hattet alle entspannte Festtage. Es interessiert mich einfach - keine Kochfrage, aber ich denke, hier tummeln sich ja ein paar Leute, die sich fleischlos ernähren. Schon letztes Jahr Weihnachten, ich war bei meinen Eltern zu Besuch über die Feiertage ...

von Suka73 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

vegetarier und fleischesser

mein großes kind hat beschlossen,überwiegend vegetarisch leben zu wollen, auch ich bin kein großer fleischfan, muß es also nicht haben. kind2 isst im hort, die könnte also mitmachen. mein fleischhandicap heißt herr vallie. wie mach ich das am blödsten, man kann ja nicht ...

von vallie 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.