Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy78 am 01.07.2007, 12:48 Uhr

an alle bäckerinnen !!! ;o)

hi, ihr lieben, schönen sonntag...

habz ihr nen tip wie ich meinen (fertigen)apfelkuchen etwas saftiger machen kann?? keine ahnung warum dat nisch geklappt hat !!! hab alles nach rezept gemacht !!! wär euch sehr dankbar... ...ansonsten wandert er halt in die tonne !!! :o(

liebe grüße.

 
9 Antworten:

Re: an alle

Antwort von Pia2010 am 01.07.2007, 16:16 Uhr

Was ist es denn für ein Apfelkuchen? Mit Mürbteig oder mit Rührteig und Äpfel drauf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aprikotieren...

Antwort von claudi700 am 01.07.2007, 18:47 Uhr

hallo,

hat der kuchen streusel oder ein teiggitter? wenn nicht, dürfte es trotzdem funktionieren: ca. 3 el aprikosenmarmelade in einen topf geben, etwas wasser dazu. aufkochen, durch ein sieb streichen, abkühlen lassen und über den kuchen geben. du kannst auch einen guß aus puderzucker und wasser machen (mit einem schuß apfelsaft geht auch).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von mommy78 am 01.07.2007, 18:48 Uhr

das soll/sollte ;o) ein bisquitteig sein und die apfel sind oben drauf !!! lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aprikotieren...

Antwort von mommy78 am 01.07.2007, 18:52 Uhr

dank dir !!! weiß nur nicht recht, denn oben ist er eigentlich okay... nur der teig ist voll trocken. :o(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aprikotieren...

Antwort von claudi700 am 01.07.2007, 18:59 Uhr

huhu,

hast du das rezept evtl. zur hand? vielleicht war die hitze zu hoch für den teig?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst auch

Antwort von Pia2010 am 01.07.2007, 19:10 Uhr

mit einer dünnen Stricknadel Löcher in den Teig stechen und mit Flüssigkeit Löffelweise tränken zum Beispiel Apfelsaft, aber es geht auch was anderes.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar :o)

Antwort von mommy78 am 01.07.2007, 19:25 Uhr

also erstmal: du bist echt ´ne richtige supimutti !!! hast immer auf alles ne antwort und ´n tip... klasse !!! :o)
und jetzt das rezept, da sind/waren: 2 eier, 1 päckchen vanillezucker, 100g normaler zucker, 250g mehl, 150g joghurt (1,5%fett), 3 tl backpulver u. 3 tl öl drin !!! ...ich denke ja, das da 3 el reingehört hätten. hmmmm ?! gebacken hab ich den dann 25min. bei 180°c... hab ihn dann aber noch´n bissi länger drin gelassen, weil beim holzspießtest noch teig dran kleben geblieben ist !!! :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pias tipp mit der stricknadel funktioniert. ot aber lg

Antwort von rochen am 01.07.2007, 21:03 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar :o)

Antwort von claudi700 am 02.07.2007, 8:56 Uhr

hmmmm... ich glaube, der teig war einfach zu lange im ofen. gerade bei biskuit ist der test mit dem holzspieß nicht immer verläßlich. und auch mehr öl, da hast du recht. vielleicht klappts beim nächsten mal? :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.