Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 05.10.2018, 13:06 Uhr

Absolute Lieblingsgerichte

Ich liebe meine selbstgemachte Lasagne. Und alles asiatische, was ich so koche. Fisch in allen möglichen Formen und Farben und Zubereitungsarten.

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte nennt sich Chicken Farmhouse Casserole, das mache ich oft im Herbst und Winter.
Dazu werden Hähnchenteile (ich nehme immer nur die Flügel) in mit Salz und Pfeffer gewürztem Mehl gewälzt und in Öl bräunlich angebraten und danach in einen Bräter gelegt. In die gleiche Pfanne, wo das Hähnchen drin war, werden jetzt kleingeschnittene, rohe Kartoffeln angebraten und später dann Zwiebeln dazu, auch das kommt in den Bräter. In gleichem Fett werden Pilze angebraten und ebenfalls in den Bräter. Dann wird in der Pfanne Bacon (also in Scheiben) angebraten und über dem Hähnchen/Kartoffelgedöns gelegt. Das Ganze wird mit 350 ml Hühnerbrühe aufgegossen und kommt bei 180 Grad ca. eine Stunde in den Ofen.
Dann nimmt man die Auflaufform raus und bindet die Brühe mit 1 EL in kaltem Wasser aufgelöster Speisestärke (am besten auf ner Herdplatte, Hähnchen und alles drin lassen)

Das wars :) Super einfach und super lecker und keine weiteren Gewürze nötig, da der Speck und das Bratfett und die Brühe schon alles mitbringt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.