Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.01.2018, 15:09 Uhr

Abendessen für Gäste

Hej!

Wenn alle Fleisch essen und die Gäste nicht immer dieselben sind, haben bei mir Putenbrust aus dem Ofen, mit Gemüse und Reis gleich alles dort gegart, sowie Hähnchencurry immer noch die ersten Plätze beim Gästeessen.
das zweite kann ich gut vorbereiten ,das erste macht sich selbst im Ofen.
Lasagne, wenn Kinder dabei sind und sowas lieber essen, kann man sogar vorbereiten udn einfrieren, Hühnerfrikassee für die, die nicht so asiatisches Huhn essen.
Ich habe auch schon unsere alltagstaugliche "rote Soße" (Bolognese mit viel Gemüse drin) oder Lachs auf Spinat zum Gästeessen erklärt.
Oder Möhrengemüse mit Hackfleich und viel Muskat.
Oder einfach nru eine gute Suppe mit frischgebackenem Brot.
Oder ...
Wäre ich Vegetarier oder hätte gerade ein super vegetarisches Gericht, gäbe es bei mir auch für Fleischessende Gäste mal einen fleischlosen Abend daran stirbt niemand.

Gerade Familien mit Kindern wollen gar nicht so viel Aufwand beim Essen, besser, man hat Altbewährtes.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auflauf für Gäste

Hallo, nächste Woche habe ich zehn Leute zum Abendessen hier. Ich hatte mir jetzt überlegt Auflauf zu machen. Ist das ok für ein ungezwungenes Abendessen mit Gästen? Da ich selber Vegetarierin bin, wird es einen vegetarischen und einen fleischhaltigen Auflauf ...

von Mama912 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Nachtmahl für Gäste die schon zu Torte und Kaffe kommen

Hallo liebe Mamis! Ich dachte mir, ihr könnt mir vielleicht helfen und versteht meine "Situation" am BEsten, ich habe 2 kleine Kinder (1 und bald 3). Wir feiern morgen mit der Familie (6 Besucher) unsere 3 Geburtstage, hat jemand gute Vorschläge für ein Nachtmahl für Gäste die ...

von Dini4 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Essen für Gäste vorbereiten - wann?

Hi, wir wollen morgen für Gäste gefüllte Forelle aus dem Ofen und mediterranes Gemüse im Bräter machen. Allerdings wird es morgen sehr knapp mit der Zeit. Kann ich die Forellen schon heute würzen und füllen und in Alufolie bis morgen im Kühlschrank lassen? Und: könnte ich ...

von chrispi 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Was Schönes für Gäste kochen?

Hallo, ich möchte meine lieben Kolleginnen (+Partner) endlich mal richtig schön zum Essen einladen. Mit unseren Partys können sie immer nichts anfangen und wir waren schon so häufig zum Essen eingeladen... Dort gibt es immer ganz "schicke", leckere Dinge, meist drei ...

von Michi5 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Abendessen-schnell & sättigend gesucht

Hello, die liebe Verwandtschaft hat sich recht spontan für Freitag zum Abendbrot angemeldet. wir sind 7 Erwachsene und ein Kind. jetzt suche ich etwas, dass sich ohne viel Aufwand vorbereiten lässt. was fällt euch ein? Hack lauch suppe hatten wir erst und Raclette überzeugt ...

von no_supermom 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Kuchen für die Truhe - Kaffeetrinken mit unbestimmter Gästezahl

Wie schon im Betreff steht, haben wir demnächst ein Kaffeetrinken mit nicht feststehender Gästezahl. Eingeladen werden alle netten Menschen, die Kind 1 zur Konfirmation gratuliert haben, aber zur eigentlichen Feier nicht eingeladen waren. Wenn ich zusammen zähle, wären das ...

von Häckse 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Abendessen 1. Weihnachtsfeiertag

Hallo! Nun hat sich die Schwiegerfamilie doch für den 1. Weihnachtsfeiertag angesagt. Nachmittags soll es Kaffee und Kekse geben, Abends eine Suppe (Kürbis oder Maronen) und dann???? Irgendwas ohne Fisch, Tomaten oder sonstigen Histaminbomben. Wir sind dann 6 Erwachsene und 3 ...

von 79anin 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen für 10 Personen...

Hallo, wir bekommen kurz vor Weihnachten Besuch und ich brauche Ideen zum Abendessen für 10 sehr gute Esser! Dabei möchte ich es gerne vorher vorbereiten. Bin auf eure Vorschläge gespannt....mir kommt nur Gulaschsuppe in den Sinn ...

von fabimami30 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen: kleine leichte warme und schnelle Mahlzeiten

Habt ihr noch ein paar Ideen fürs Abendessen? - nicht zu wuchtig - was leichtes - am liebsten was warmes - sollte schnell gehen (ich komme kurz vor 5 nach Hause, Junior 15 Minuten später) - eiweißlastiger (will abends etwas weg von Nudeln, Reis, Brot und ...

von Badefrosch 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.