Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 20.06.2018, 7:17 Uhr

@AKAM

Hallo Lucylu,

gerne!

Hier das Rezept:

Zutaten (für 2 Portionen, reicht bei uns aber auch für 3):

250 g Kohlrabi, 150 ml Gemüsebrühe, 150 ml Milch, 100 g Kochschinken, 100 g Frischkäse (evtl. mit Kräutern), Salz, Pfeffer, etwas Petersilie, evtl. Saucenbinder (nehme ich aber nie)

Zubereitung:

Kohlrabi schälen und klein würfeln (ich stiftele ihn). Mit der Brühe und der Milch aufkochen lassen und zugedeckt kochen, bis er gar, aber noch bissfest ist.

Den Kochschinken in kurze Streifen schneiden. Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Alles mit dem Frischkäse unter den Kohlrabi rühren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken, bei Bedarf mit hellem Saucenbinder binden.

Dazu gibt es bei uns in der Regel kurze Nudeln (Penne, Farfalle, Korkenzieher o. Ä.)

Ich finde diese Sauce toll, ist mal was anderes. Meine Teenies sind nur mäßig begeistert, essen sie aber (was will man mehr ...)

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.