Frage: Zusatzstoffe

Hallo Ich habe etwas gelesen das mir gedanken macht. und zwar verhaltensstörung durch zusatzstoffe in LM. Da meine Tochter (22 Monate) Symptome für ADHS hat. Und zur zeit auch mal wieder total schlecht schläft suche ich mehr informationen darüber. Können sie mir was dazu sagen ein Buchtip Internetseite oder so empfehlen. Wo kann ich mich hin wenden? Mein Kinderarzt nimmt mich mit meinen sorgen nicht ernst er schiebt alles auf die Trotzphase Gruß MamaBanane

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 19:13



Antwort auf: Zusatzstoffe

Hall MamaBanane im Rahmen des Kocheckeforums darf ich leider keine solchen Diätratschläge geben. Dazu wären mehr Informationen notwendig. ADHS ist ein sehr komplexes Thema. Es existieren zwar Ernährungsvorschläge, die zu einer Besserung führen sollen. Sie zeigen jedoch nicht immer den gewünschten Erfolg und werden deshalb von Experten wiederum sehr kritisch beurteilt. Eine ausgewogene, gesunde, nährstoffreiche Ernährung wird dennoch als ideale Basis betrachtet. Ich geb dir mal drei Links: http://www.adhs.ch/add/pizza.htm http://www.zappelphilipp.de/index-1.htm http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/5504/page1/70/searchstring/+/forumId/8 Und vielleicht hilft dir aus das weiter: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=27237 http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=27256 Und hier ein paar Linktips (aber ohne Gewähr) www.hyperaktiv.de www.adhs-hilfe.de www.psychologie-online.ch/add www.adhs.de www.aap.org www.adapt.at Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 20.09.2009