Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Zusatz

Hallo Frau Jimmy
für die Vollständigkeit möchte ich noch kurz folgendes anfügen:
Erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten:
Man spricht von einer "verantwortungsbewussten Lebensmittelauswahl", was bedeutet, dass dein Baby/Kleinkind nur Lebensmittel erhalten sollte, welche ihm nicht direkt/indirekt schaden würden oder evtl schaden könnten.
Mehr dazu, siehe hier: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Mit-9-Monaten-schon-Essen-vom-Familientisch_47494.htm
Grüße

von Birgit Neumann am 23.08.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Zusatzinfo für Frau Neumann Beikost vom 7.7.2018

Liebe Frau Neumann, danke für die Nachfrage. Linus wird voll gestillt an der Brust. Er nimmt weder Flasche noch Schnuller. Ich muss gestehen, dass ich ihm inzwischen Apfelmus angeboten habe (Alnatura, Zutaten: 100% bio Apfel) Da hat er heute und gestern jeweils 40g ...

von Diana-Shiva 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusatz

Vitamin C Zusatz

Hallo Birgit, heute habe ich eine Frage zum Vitamin C. Soweit ich es verstehe, ist der Grund für den Saftzusatz im Mittagsbrei ja die Vitamin C Versorgung des Babies. Mein Schatz ist 5,5 Monate und isst seit 4 Wochen diesen Brei - und das sehr gerne. Bisher habe ich einen ...

von clara_2012 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusatz

Zusatzstoffe und Transfettsäuren

guten tag, ich hätte eine frage bezüglich der zusatzstoffe in unseren nahrungsmitteln. besonders in der wurst, da ich diese (noch) nicht selber herstelle (n kann). die inhaltsstoffe nehmen mittlerweile fast die ganze verpackung ein. (manchmal habe ich glück und der nachbar ...

von elisabeth.die.erste 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusatz

Nachfrage wegen Zusatzmilch s.17.7.

Hallo Birgit, da mein Sohn ( fast 10 Monate) nur Brei bekommt und ich nicht mehr stille,schriebst du am 17.7 : "frag mal beim nächsten Besuch den Kinderarzt, ob die Milch ausreicht, die du gibst. denn jetzt bekommt dein Baby ausschliesslich Kuhmilch. Ich würde noch Trinkmilch ...

von kishy 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusatz

Zusatzstoffe

Hallo Ich habe etwas gelesen das mir gedanken macht. und zwar verhaltensstörung durch zusatzstoffe in LM. Da meine Tochter (22 Monate) Symptome für ADHS hat. Und zur zeit auch mal wieder total schlecht schläft suche ich mehr informationen darüber. Können sie mir was dazu ...

von MamaBanane 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusatz

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.