Frage: Zucchini und Mais

Liebe Frau Neumann, mein Sohn ist fast 8 Monate und ich möchte demnächst Zucchini und Mais als weitere Zutaten einführen. Muss die Zucchini vor der Zubereitung geschält werden? Bei uns gibt es keinen Bio Mais zu kaufen. Soll ich da auf Bio Mais aus der Dose zurückgreifen oder auf tiefgekühlten (da weiß ich aber auch nicht ob es Bio Mais ist)? Oder ist Mais besser aus einem Gläschen (zB Hipp) zu füttern? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße Karin

von Karin1110 am 11.10.2016, 13:40



Antwort auf: Zucchini und Mais

Hallo Karin1110 die Zucchini brauchst du nicht zu schälen. Den Mais solltest du, wenn du viel Mais verarbeiten möchtest, pürieren und nur einzelne, wenige Körner im Ganzen in den Brei geben. Dosenmais eignet sich nicht wirklich optimal für Babybrei. Schaue noch einmal in verschiedenen Geschäften nach, ob du Mais im TK-Sortiment kaufen kannst. Das wäre gut. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 13.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zucchini

Hallo, da im Garten gerade die Zucchini nur so sprießen würde ich daraus gerne etwas für die ganze Familie kochen. Gibt es vll ein Rezept für Zucchinisoße und/oder Suppe, bei der meine 9 Monate alte Tochter mitessen kann? Ich finde im Netz nur Rezepte, in denen Zucchini als etwas Gemüse beigefügt wurde. Normalerweise isst sie Gläschen ab 1 J...


Dringend: Milchbrei morgens möglich? Mais- anstatt Reiswaffeln?

Liebe Birgit, unsere kleine Maus wird am 15.12. 8 Monate. Im Januar werde ich wieder arbeiten gehen (Elternzeit endet) und mein Mann ist dann einige Monate zu Hause (jetzt im Dezember sind wir beide zu Hause). Nun versuchen wir unsere Kleine morgens von der Brust zur Flasche (abgepumpte Muttermilch) zu bringen - aber nichts klappt. Wir sind s...


zucchini brei ist so schleimig

Hallo Ich habe heute Zucchini gekocht und puriert und der brei ist total schleimig - ist das bei Zucchini normal? Bezüglich der Konsistenz: ich hab total angst dass sie sich verschluckt aber wenn das so klitzeklein gehexelt ist kann da nix passieren oder? ich hab gelesen man soll schnell füttern - stimmt das? Grüße sandra


Zucchini ungeschält?

Schönen guten Tag, Unsere Tochter ist 18 Monate. Bisher habe ich die Zucchini (Bio) immer geschält vor dem dampfgaren. Allerdings denke ich, dass dadurch ja auch viele wichtige Inhaltsstoffe verloren gehen und wollte mal fragen, ob ich sie mittlerweile auch gewaschen und ungeschält dampfgaren kann? Wie ist das z.B. mit Äpfeln / Birnen / Pfla...


selbstgekochter zucchini brei

Hallo. Ich würde gerne meiner Tochter einen selbstgekochten Zucchinibrei machen. Später auch mit Kartoffeln. Wie wäre das rezept für eine vollständige breimahlzeit? Lg


Kartoffelbrei mit zucchini mischen?

Hallo Frau Neumann, ich habe für meine Tochter 5 monate Zucchini Brei gekocht und gleich eingefroren, jedoch ist es ziemlich flüssig! Kann ich bei der nächsten Mahlzeit den antauen lassen und frisch gekochten Kartoffelbrei dazu geben damit es im gesamten dicker wird? Und darf ich das Wasser bei den gekochten Kartoffeln mit pürieren oder muss ich es...


Zucchini und Kiwi

Hallo Frau Neumann, zurzeit mag meine Tochter am liebsten ihre Pre Milch, Zucchini in würfelchen und Kiwi. Da sie keine gute Esserin ist- bin ich froh dass sie momentan das mag. Trotzdem versuche ich ihr noch Mittagsbrei mit Fleisch etc anzubieten. Könnte sie gekochte Zucchini und geschälte Kiwi auch an mehrere Tagen hintereinander essen (natürli...


Zucchini

Hallo, ich weiß man startet üblicherweise mit Karotte, aber spricht etwas dagegen als Beikoststart Zucchini zu geben, wenn es vom Kind akzeptiert wird? Vielen Dank


Mais/Erbsen aus der Dose

Hallo, Darf ich für den Babybrei Mais oder Erbsen aus der Dose verwenden, oder kocht man dafür frischen Mais? Kann ich den zusammen mit anderen Zutaten wie Kartoffeln kochen, oder braucht roher Mais länger? Danke und beste Grüße


Zucchini aus dem eigenen Garten fürs Baby?

Guten Morgen Ich habe für mein Baby (6 Monate) bereits fleißig Zucchinibrei aus dem Garten vorgekocht und eingefroren und war überzeugt damit etwas Gutes für mein Kind zu tun. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man eigentlich nur zertifizierte Bio-Gemüse füttern sollte. Daher wollte ich noch einmal nachfragen, ob das Gemüse aus dem eigenen Garten, ...