Frage: Zu viel Milch

Hallo Frau Neumann , Meine kleine ist letzte Woche 1 geworden.Sie isst sehr ausgewogen und ich bin sehr zufrieden:)Das Problem ist das sie öfter in der Nacht wach wird und noch eine Flasche will ..manchmal auch eine 2 Flasche wir sind jetzt auf Kindermilch umgestiegen Kuhmilch hatte sie bis jetzt noch keine .Somit trinkt sie frühs beim wach werden 240ml gegen 22 Uhr 240 ml und zb heute um 3 auch 240 ml.Ich habe ihr bis dato abends Milchbrei gegeben bis zum.ca 9 Monat hat das bis frühs gereicht ..dann auf einmal wollte sie die Flasche wieder in der Nacht ..Jetzt habe ich auf Familienkost umgestellt und es gab zu Abend Kartoffeln mit sour cream.Eigendlich settigend ...was kann ich tun ?Wieviel ml braucht sie am Tag milch Plus Käse?Und muss ich ihr jetzt die Milch nur aus dem Schnabbelbecher geben ?In der Nacht ruckelt sie an ihrer Flasche so gerne aber ich denke das es bestimmt nicht gut für die Zähne ist. LG Georgia

von Georgia1988 am 07.04.2019, 03:40



Antwort auf: Zu viel Milch

Hallo Georgia Dauernuckeln am Fläschchen ist tatsächlich nicht optimal. Wäre es möglich, dass du deine Tochter nachts anders zum Weiterschlafen bringen kannst? Egal ob bei Tag oder in der Nacht: ein Fläschchen - und auch hier wieder egal ob Milch oder Wasser oder was auch immer - sollte möglichst zügig ausgetrunken werden. Für die Zahngesundheit. Manchmal kann der Milchbedarf bei Kindern zwischenzeitlich etwas erhöht sein. Das ist okay. Es darf phasenweise, nach Bedarf auch mal mehr Milch als die üblicherweise empfohlene Menge von ca 300 ml Kuhmilch am Tag sein. Was die Menge der speziellen Kindermilch betrifft, solltest du dich möglichst besser an die darauf abgedruckten Mengenempefehlungen halten. Üblicherweise liegt auch hier die Empfehlung bei ca 300 ml am Tag, wobei empfohlen wird, Kindermilch aus einem Becher (nicht Flasche) und am besten begleitend zu einer Mahlzeit zu geben. Bitte frage einmal Frau Plath und ihre Kolleginnen im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, nach ihrem Rat. Frage nach ihren Empfehlungen betreffs Sorte und Menge. Manche Kinder haben ein größer ausgeprägtes Saugbedürfnis und lieben ihre Flasche noch weit über den 1. Geburtstag hinaus. Das Trinken aus anderen Gefäßen, am besten einerm kleinen Becher ohne Trinkhilfe/Aufsatz, düfrt ihr weiterhin fleißig üben. Versuche die Milchmenge zu reduzieren und besprich dich am besten, wie gesagt, mit Frau Plath. Am Abend wären Brotstückchen ideal, denn Getreide sättigt besser und länger als Kartoffeln. Also dann Grüße Birgit Neumann P.S. lies auch einmal hier: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Kindermilch-oder-Kuhmilch_47047.htm https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Ernaehrung-Milchprodukte-12-Monate_47268.htm

von Birgit Neumann am 08.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Getreide Milch Brei ohne Kuhmilch

Guten Morgen, bei unserem Sohn wird eine Kuhmilch Unverträglichkeit vermutet. Ein Test ist jedoch erst im Oktober möglich. Daher suche ich nach Alternativen für den Getreide - Milch Brei. Am liebsten würde ich statt Kuhmilch Muttermilch nehmen. Auf der Verpackung für den Brei steht jedoch, dass dieser in kochende Flüssigkeit eingerührt werden ...


Umgewöhnen auf Milch, festes Fleisch

Hallo liebe Frau Neumann, Ich habe drei Fragen an Sie. 1) mein Sohn (22mon) möchte noch immer seine PRE und mag Vollmilch absolut nicht, es sei denn, ich mixe sie mit Bananen zu Bananenmilch. Ich versuche jetzt schon immer Milch unter die PRE zu mixen, aber vielleicht ist das gar nicht hilfreich? Ich frage mich, ob die umstrittene Kuhmilch überh...


Pre Milch nach Beikost / Anzahl Fläschen

Hallo Frau Neumann, meine kleine Tochter ist 8,5 Monate alt. Sie wurde bis sie 6 Monate alt war gestillt. 4 Monate ausschließlich. Danach habe ich etwas Pre dazugefüttert und mit 4,5 Monaten haben wir mit Gemüsebrei gestartet. Leider war meine Milchproduktion trotz Stillberatung und sehr häufigem Anlegen problematisch, sodass immer der Verdacht ...


Bovine Meat and Milk Factors (BMMF) - relevant in Pre HA Milch?

Hallo Frau Neumann, Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wir verwenden neben Beikost noch die Pre HA Milch von Hipp. Nun denke wir, dass es gut wäre auf eine 2er Milch umzusteigen und hätten die 2er Milch (ohne Stärke) ohne HA von Hipp ins Auge gefasst. Damit hätten wir einerseits die altersentsprechende Menge an Nährstoffe wie Eisen und anderers...


Milch

Liebe Fr. Neumann, wie lange ist eine geöffnete Vollmilch (für den Abendbrei) für das Baby genießbar? Wir Erwachsenen trinken diese gerne mal über 4-5 Tage hinweg. Was sieht das beim Baby (8 Monate) aus? Herzlichen Dank.


Kleinkind 19 Monate isst kaum - zu viel Pre-Milch?

Hallo Frau Neumann, Unsere Tochter ist 19 Monate alt und nimmt derzeit noch 2 - 3 Flaschen Pre-Nahrung zu sich. Ich habe nun gehört, das in ihrem Alter gar kein Fläschchen mehr gegeben werden sollten. Eigentlich bin ich froh, dass es nur noch 2 - 3 Flaschen sind und nicht mehr 5 - 7. :-( Im Allgemeinen ist die Ernährung sehr schwierig. Zur Hi...


Milchmenge 2er Milch und Kuhmilch

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist nun 14 Monate und seit drei Wochen komplett abgestillt. Sie bekommt folgendes an Milch: Morgens gegen 5-6 Uhr 60-90 ml 2er Nach dem aufstehen dann ein Babymüsli mit 90 ml Kuhmilch Abends nach dem Abendessen 90-120ml 2er Nachts zwischen 0 und 1 Uhr 180ml 2er Ist das zu viel Milch? Sie bekommt keinen Ab...


OGB/Abendbrei, Milch nach Essen

Hallo Frau Neumann, wir haben jetzt die 4. Mahlzeit eingeführt (Gläschen). Bei den Gläschen ist der Unterschied zwischen OGB und Abendbrei klar, aber wenn ich es selber an mischen möchte was ist der Unterschied? Ich habe von Hipp den Gute Nacht Brei gekauft den mischt man mit Wasser an. Und wie mache ich dann den OGB? Ich habe z.B auch Schmelzfl...


Pre-Milch bis wann und Calcium

Liebe Frau Neumann, unser 14 Monate alter Sohn trinkt momentan jeden Morgen als erste Mahlzeit und jeden Abend vor dem Schlafen jeweils ein Fläschchen mit circa 240 ml Pre-Milch, und das sehr gern. Zudem isst er vier feste Mahlzeiten (2. Frühstück, Mittagessen, Snack, Abendbrot). Ich frage mich, ob die Fläschchen allein seinen Calciumbedarf ber...


Milch und Beikost für Baby 6 Monate

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe eine Frage bezüglich den Speiseplan meiner 6-monatigen Tochter. Wir haben vor kurzem mit der Beikost begonnen, also Brei, Karotte, Kartoffel, Kürbis und so. Sie scheint aber kein großes Interesse an der Beikost zu haben und isst nur ein paar Löffelchen dann wird sehr schnell mürrisch...In den letzten Tagen habe...