Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Wie viel Brot und Obst darf es am Tag sein?

Hallo Birgit,

Danke für Deine Antwort. Hab noch ein paar Fragen dazu.

Kannst Du mir noch Tipps für Soßen (außer Tomate) geben.

Beim Fleisch oder Fisch versuche ich 2x in der Woche ihm noch ein Gläschen damit zu geben oder ich mache ein halbes Gläschen vom Fleisch in den gequetschten eigenen Brei. Würde hier auch lieber auf Familienkost umstellen.

Ist es okay, wenn unser Kleiner jeden Tag etwas "Süßes" bekommt? Waffeln, Muffins,.....
Möchte nicht, dass der Kleine dick wird. Er ist kräftig, aber hat Power. Denke einfach den Grundstein möchte ich richtig legen. Unser Großer hat erst mit ca. 2 Jahren Schokolade bekommen und auch heute isst er von sich aus wenig Eis oder Kuchen. Wenn er Kuchen isst dann max 1 Stück Schokokuchen, keinerlei andere Sorten, dann verzichtet er oder isst ein Brot.

Freue mich von Dir zu hören. Schönen Abend und viele Grüße

von mk2012 am 13.05.2019, 23:41 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.