Frage: Wie lange halten sich rohe Pilze?

Hallo Birgit, wie lange kann man rohe, abgepackte Pilze (Champignons) im Kühlschrank aufbewahren? Ab wann verwendet man sie besser nicht mehr? Vielen Dank und frohe Ostern Emily

Mitglied inaktiv - 25.03.2005, 14:15



Antwort auf: Wie lange halten sich rohe Pilze?

Hallo Emily allzulange halten sie nicht. sie werden weich und fangen bald an, übel zu riechen. Es kommt drauf an, wie lange sie im Laden bereits schon herumstanden. So zwei Tage cirka, danach musst du wirklich genau prüfen, ob sie noch gut nach Pilzen duften, oder bereits verdorben sind. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 26.03.2005



Antwort auf: Wie lange halten sich rohe Pilze?

...

Mitglied inaktiv - 26.03.2005, 13:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pilze

hallo, ich wollte mal wissen ob ich pilze (champinions)schählen muss oder reicht nur gut waschen und und den stiel entfernen?


Ab wann Pilze ???

ab welchem Alter können Kinder bedenkenlos Pilze essen? Gruss Doreen


Pilze

Ich wollte mal fragen ob ich meinem Baby (8 Monate) Champignons geben darf.


pilze

wie kann ich pilze (stein- und herrenpilz) am besten einfrieren? fertiges gericht (z.b. pilzsoße) halb fertig (mit panade) roh? danke! eva.


Pilze????

Hallo Ich wollte wissen was man machen muss bevor man Pilze einfriert??? Kochen, blanchieren oder wie das heißt und wenn ja wie geht das? Danke für ihr Antwort!!! Sandra


Pilze und Knoblauch

Hallo Birgit, meine Tochter ist 9 Monate alt, habe bisher keine Probleme gehabt mit der Ernährung. Gewöhne Sie schön langsam an unser Essen. Wir essen gerne Pilze und koche auch mit Knoblauch. Mir wurde gesagt das diese beides schädlich sind für Kleinkinder. Würde gerne wissen ob das auch stimmt. Gerne auch Rezepte. Vielen Dank. Grüsse Birgit. ...


pilze ab wann?

hallo birgit! brauche mal wieder einen rat. ab wann dürfen kinder pilze essen? mein sohn ist 15 monate und isst schon fast alles mit was wir erwachsenen essen; aber wie ist das mit pilzen? habe mich noch nicht getraut ihm soetwas anzubieten. und noch eine zweite frage hinterher: darf er auch schon körnerbrot essen? bisher isst er mit u...


Pilze aufwärmen erlaubt?

Hallo liebe Birgit, ich habe mal wieder eine Frage: mir schwirrt immer im Kopf herum, dass man Gerichte, in denen Pilze enthalten sind nicht noch einmal aufwärmen darf. Stimmt das wirklich oder ist das einer der vielen Ernährungs-Mythen? Danke für Deine Hilfe! Michaela


Pilze

hallo Birgit, unsere Tochter (16 Mon.) isst ganz normal bei uns am Tisch mit. Ich bin sehr bemüht täglich mit Gemüse zu kochen. Vorhion gab es nun Pilz-Rosotto, aus gefrorenen Mischpilzen. Es hat ihr prima geschmeckt. Sind Pilze als Gemüse anzusehen? Sind Pilze überhaupt schon geeignet? Kann ich selbstgemachtes Pilz-Risotto nochmal aufwärme...


Pilze für Einjährigen

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt und möchte quasi alles essen, was auf den Familientisch kommt. Nun habe ich eine Frage bezüglich Pilzen: Darf er alle im Handel erhältlichen Pilzsorten essen (Champignons, Kräuterseitlinge, Shiitake, Pfifferlinge)? Wie sieht es mit Ölen aus? Bisher bekam er Beikostöl bzw. ich brate sein Ess...