Frage: weniger stillen weil kuhmlich im abendbrei?

Hallo! Mein kleiner (9 Monate) bekommt seit gut 2 Monaten seinen Abendbrei, von Anfang an mit kuhmilch (3,8% Bio milch). Er verträgt diese ohne Probleme. Da ich nun aber auch noch recht häufg s tille mache ich mir so meine Gedanken ob er damit dann zuviel eiweiß bekommt? Soll ich ihn lieber nicht mehr nach Bedarf stillen? Er verlangt nachts so 2-3 mal, und im laufe des Tages auch um die 3 mal die Brust. Milchersatz will ich für den abendbrei ungern nehmen. Lieben Gruß Lisa und Moritz

von lisa1984 am 06.11.2012, 00:25



Antwort auf: weniger stillen weil kuhmlich im abendbrei?

Hallo Lisa stelle deine Frage einmal ins Nachbarforum bei Biggi Welter. Sie ist die Expertin für Fragen rundums Stillen und kann dir bestens Auskunft geben. Danke Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 07.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrei plus stillen

Hallo Birgit, Ich hatte gestern bereits eine Frage gestellt wegen des Gewichts unserer 6 Monate alter Tochter. Dankeschön für die Antwort und die gleichzeitige Beruhigung. Nun haben wir gestern den Abendbrei eingeführt (150 ml Pre Milch, 5 EL Flocken, 20 gr Obst). Sie schaffte gestern und heute bis auf ein paar wenige Löffel den ganzen Brei. ...


ohne Stillen nicht schlafen trotz Abendbrei

Hallo meine Tochter ist 8 Monate alt. ich habe mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen. Nach einigen anfänglichen Problemen klappte es mittlerweile ganz gut. Morgens stille ich sie noch und Mittags bekommt sie ca.190 g GKF-Brei. NAchmittags stille ich meist einmal (selten auch 2 Mal) abends bekommt sie nun einen Getreideobstmusbrei den ich mit ...


Milchfreier Abendbrei und Stillen

Hallo Frau Neumann, ich habe bei meinen Zwillingen ( geboren am 22.12.2012, 33+1 SSW) vor zwei Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und möchte in ca. 2 Wochen mit dem Abendbrei starten. Nun meine Frage: ist es sinnvoll den Brei ohne Milch zuzubereiten und davor/ danach zu stillen ? Ich möchte den beiden so viel Muttermilch wie möglich geben, ...


Ogb gleich morgens in Ergänzung zum stillen?

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wurde bisher vollgestillt. Bekommen tut sie 3 Brei die jedoch alle Milchfrei sind. Gegen 11 Uhr: Fleischgemüse Brei 190g 14:30: Obst Getreide Brei 190g 18:00: Getreide Brei (20g Hafer oder hirse) mit Wasser und vitamine c Apfelsaft angerührt (diesen Brei ist sie selten zur Gänze) Begleitend...


Abendbrei

Hallo Birgit. Ich habe vor Kurzem mit einer Freundin über den Abendbrei gesprochen. Wir waren am Ideen sammeln was man anstelle der Instantflocken noch geben könnte, um etwas Abwechslung reinzubringen. Leider waren wir in dem Unterfangen nicht sehr erfolgreich. ;-) Ich habe gehört, dass man Zwieback einweichen kann. Aber der enthält doch Zucker, ...


Ananas, Abendbrei

Hallo Birgit. Ich bin mal wieder etwas ratlos. Ich habe heute frische Ananas gekauft. Du hast mir mal gesagt, dass ich roh püriertes Obst eigentlich nicht einfrieren sollte. Kann ich dann die Ananas schälen, schneiden und in Stücken portionsweise einfrieren oder schmeckt sie dann anders oder verändert sich die Konsistenz? Und ich frage mich m...


Abendbrei Beikost

Guten Abend, wir sind mit dem Mittagsbrei gestartet und möchten demnächst dem Abendbrei einführen. Hierzu habe ich mir von der Firma Kölln Schmelzflocken für die ersten Versuche besorgt. Allerdings bin ich nun irritiert, dass auf der Packung steht der Brei soll als Halb-Milch-Brei gefüttert werden mit je 100 ml Wasser bzw. Vollmilch. Ich...


OGB/Abendbrei, Milch nach Essen

Hallo Frau Neumann, wir haben jetzt die 4. Mahlzeit eingeführt (Gläschen). Bei den Gläschen ist der Unterschied zwischen OGB und Abendbrei klar, aber wenn ich es selber an mischen möchte was ist der Unterschied? Ich habe von Hipp den Gute Nacht Brei gekauft den mischt man mit Wasser an. Und wie mache ich dann den OGB? Ich habe z.B auch Schmelzfl...


Abendbrei und Futtertechnik

Hallo! Ich habe zwei Fragen: Hat die Beigabe von Obst im Abendbrei einen ernährungsphysiologischen Hintergrund oder würde ein purer Milch-Getreidebrei auch ausreichen? Ich hab das Gefühl, dass mein Baby (6M) nach dem Abendbrei mit Obst immer ziemlich aufdreht. Das war vor der Einführung nicht so und auch beim Mittagsbrei habt ich das noch nicht...


Baby 9 Monate mag kein Abendbrei

Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln. Meine Tochter, heute 9 Monate alt, isst ganz wenig. Mittags ist es noch in Ordnung, da schafft sie schon 190 gr.( selbstgekochte Essen) Wenn ihr etwas nicht schmeckt rühre ich Spagetti Bolognese aus dem Glas dazu. Das haben wir ihr mal in Urlaub gegeben und das schmeckt ihr sehr gut und sie isst es auch...