Frage: Welcher Saft ist besser?

Hallo Frau Neumann, schon wieder ich :-) Ich koche den Mittagsbrei selbst. Auf meinen Rezepten steht oft Apfelsaft/Orangensaft. Welcher Saft ist besser: Apfelsaft oder Orangensaft? Wenn Apfelsaft: Naturtrüber oder klarer? DANKE!

von Gutholz am 15.10.2016, 14:13



Antwort auf: Welcher Saft ist besser?

Hallo Gutholz kaufe einen milden Apfelsaft mit Vit C -Zusatz aus dem Sortiment der Baby-Nahrung. zum Vergleich: Orangensaft enthält ca 40mg Vit C/100ml Apfelsaft enthält je nach Sorte, bspw nur etwa 2,5-2,8 mg Vit C/100ml Apfelsaft aus dem Sortiment der Babykost mit Vit C-Zusatz enthält ca 25-50mg Vit C/100ml Mit einem Vit C - reichen Saft aus dem Sortiment der Babykosthersteller bist du auf der sicheren Seite. Der Vit C Gehalt ist hier ausreichend hoch. Wenn ein Baby Orangensaft verträgt, dann ist auch Orangensaft wunderbar. Man sollte dafür unbedingt unbehandelte/ungespritzte Orangen verwenden.. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 17.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Beete Saft

Hallo Birgit, gerne würde ich wissen wie ich rote Beete saft aufpeppen kann, damit es den kindern etwas besser schmeckt . vielen dank im vorraus :-)


Kann ich den Saft einfrieren?

Hallo, ich bekomme meinen Bio-Orangensaft für den Mittagsbrei leider nur in einem Liter abgepackt. Da es sich ja nur um einige Löffel handelt, bevor man den Saft nicht mehr nutzen sollte, wollte ich fragen, ob ich den Orangensaft auch in Eiswürfeln einfrieren kann oder gehen dann die Vitamine kaputt? Kann ich ab und zu auch einen Eiswürfel Obstmu...


Milchreis und Saft

Liebe Birgit, meine Tochter, 11 Monate, liebt selbstgekochten Milchreis mit kleinen eingekochten Apfel- oder Birnenstückchen. Wie oft in der Woche darf sie diesen bekommen? Derzeit gebe ich ihn einmal pro Woche, ich denke aber zwei Mal würde sie sicher freuen :) Darf ich ihr auch schon etwas Zimt drauf geben? Es gibt ja eine gute und eine ...


Saft verwenden

Hallo,ich habe eine Frage zum selbstgemachten Brei welcher eingefroren wurde.Ich stelle am Vorabend das Gläschen (selbstgemachten Kartoffel/Karottenbrei) in den Kühlschrank zum tauen bis am nächsten Mittag.Beim Tauen befindet sich am Boden des Gläschen dann Saft vom Gemüse und tauen.Soll ich diesen Saft wegen der Vitamine unterrühren oder wegen der...


Saft in Mittagsbrei und Obstbrei als Nachtisch?

Hallo Frau Neumann, Bis jetzt mache ich noch kein Saft in den Mittagsbrei,ich gebe meiner Tochter dafür ca 2El Birnenbrei (aus dem Glas).Jetzt les ich aber überall,dass in den Brei Saft dazu kommt.Soll ich Saft reinmachen und darf ihr dann trotzdem Obstbrei danach geben oder wird das zu viel?Wir fangen auch nächste Woche mit dem GOB an und da ist ...


Wieviel Öl und Saft in selbstgekochten Babybrei und Frage zu Biogemüse/obst

Wir haben gerade erst mit Brei begonnen und ich wollte mal nachfragen, ob ich mit den Mengen richtig liege: 200gr. Gemüse 100 gr. Kartoffeln 20gr. Fleisch 1 EL Öl 3 EL Saft oder 25gr. Apfelmus Stimmen die Mengen für Öl und Saft? Bin gerade etwas verwirrt, weil nicht alle Rezepte gleich sind... Sie ißt momentan noch sehr wenig, sind jet...


Vitamin C - Saft, Obst, Obstmark, Zitrusfrüchte, Ascorbinsäure... & Haltbarkeit?

Liebe Birgit! Mein Kind (7. Monat) ißt moderate Portionen Mittagsbrei, den ich selbst koche. Demnächst folgt der Getreide-Milch- oder Getreide-Obst-Brei. (Wegen Omikron möchte ich vorerst das Abendessen nicht ersetzen, da mein Kind zZt v.a. nachts stillt = Antikörper von mir bekommt; tagsüber leider meist unkonzentriertes Nuckeln und dadurch hau...


wozu Getreide-Milch-Brei? Obst-Getreide-Brei statt Saft zum Mittagsbrei? Müsli?

Liebe Birgit! Noch mal Fragen zu Beikost: - Wozu genau braucht es den Getreide-Milch-Brei? Milch bekommt ein Kind ja eh noch, die Obstmenge dürfte angesichts der anderen beiden Breie zu vernachlässigen sein... braucht es das Getreide (warum?), oder wozu ist der Getreide-Milch-Brei letztlich gut? Es wird ja immer wieder geschrieben, die Breie se...


Saft und Öl

Hallo Frau Neumann, wie fügt man bei BLW Saft und Öl hinzu? Kann ich das Gemüse einfach mit Öl bestreichen? Und den Saft zum trinken geben? Wobei meine Tochter bis jetzt noch nichts trinkt zu ihrer Mahlzeit, wie kann ich das sonst machen? Und wenn ich ihr Essen(z.B gedünstetes Gemüse) mitnehmen möchte, kann ich dann das Öl schon hinzufügen und ...


Saft

Liebe Birgit, gibt es eine Alternative für den Saft im Mittagsbrei? Ist Obstmus als Nachspeise auch in Ordnung? Wenn ja, wie viel sollte man geben (vorausgesetzt das Baby mag es auch) und welches Mus wäre reich an Vitamin C? Kann ich einfach ein Stück Apfel garen und dem Baby geben? Lieben Gruß