Frage: Welche Milch bei Getreide milch obstbrei

Hallo liebe Experten. I hab hier mal ein Problem. Mein Sonnenschein Mina 5 1/2 Monate isst seit sie 4 Monate ist, Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Mittlerweile schon jeden Tag 190 gramm. Würde jetzt gerne den Abend Milcgetreide brei einführen. Zur Zeit Stille ich und füttere seit Anfang an mit pre combiotik zu. Also welche Milch abends? Kann ich Vollmilch mit Wasser verdünnen, oder muss es haltbar Milch sein?? Oder mit der pre? Und kann ich alnatura Haferflocken nehmen? Danke

von Chribibi am 10.05.2019, 10:02



Antwort auf: Welche Milch bei Getreide milch obstbrei

Hallo Chribibi du kannst den Abendbrei mit Kuhmilch oder mit Säuglingsmiclh anrühren. Im Alter deiner Tochter wäre Halbmilch (1 Teil Kuhmilch und 1 Teil Wasser) noch empfehlenswert, falls du dich für Kuhmilch entscheidest. Die handelsübliche ESL-Milch (3,5-3,8% Fett) ist okay. Alnatura Haferflocken sind ebenfalls geeignet. Meinst du "echte" Flocken oder Instantflocken? Bei den echten Haferflocken (kein spezielles Babyprodukt) empfehle ich dir das vorherige Zerkleinern in einem entsprechenden Gerät. Dadurch erhältst du ein feines Pulver, das du nachfolgend in Wasser oder Halbmilch (später auch Vollmilch) aukochen kannst. Du erhältst einen feinen Brei, der schon für jüngere Babys geeignet ist, Willst du auf Nummer sicher gehen und einen ganz locker-leichten Brei in sekundenschnelle für dein Baby zaubern, dann empfehle ich dir die sog. Baby-Instant-Getreideflocken aus dem Sortiment der Babynahrung. Diese speziellen für Babys aufbereiteten Flocken haben zusätzlich einen Zusatz an Vit B1, was gesetzlich vorgeschrieben ist. Milchbrei; in 200ml Halbmilch (Milch abgekocht und temperiertes Leitungswasser) oder in 200 ml zubereitete, abgekühlte Säuglingsmilch 20g Getreideflocken (Instantprodukt für Baby) einrühren 20g Obstmus zugeben, verrühren, Temperatur prüfen oder: 200 ml Kuhmilch mit 20g (zerkleinerten) Haferflocken (oder Grieß) ca 3 min köcheln oder aufkochen und kurz quellen lassen. 20g Obstmus zugeben. Fertig. Also dann Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Getreide Obstbrei

Kann ich einen Getreide-Obst-Brei aus Kölln Schmelzflocken und Obst zubereiten?? Und stimmt es, dass ein GOB keine Milch enthalten sollte??? Wird er dann nur mit Wasser angerührt??? Was ist mit Zwiebäcken?? Kann mein 7 Monate alter Sohn schon "normale" Zwiebäcke essen und könnte ich daraus einen GOB erstellen. Bin irgendwie etwas verwirrt und hätte...


Getreide-Obstbrei

Hallo Birgit! Mein Sohn ist 8 Monate alt und allergiegefährdet. Nun möchte ich ihm Nachmittags einen milchfreien Brei anbieten. Habe im Naturkostladen von Holle einen Hirsebrei entdeckt. Kann ich den geben oder lieber Reisflocken (die bekommt er bereits am Abend mit HA-Milch) mit Wasser anrühren? Hirseflocken von Milupa oder so hab ich noch nirg...


Getreide-Obstbrei

Hallo Ihr Lieben, wenn ich selber den Getreide-Obstbrei herstellen möchte, ist es dann wichtig, das Obst vorher zu kochen wegen der Säure? Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße Sandra


Getreide/Obstbrei für unterwegs

Meine Tochter bekommt seit kurzem den Nachmittagsbrei so gegen halbdrei Uhr. Nun bin ich zu dieser Zeit mit ihr meistens draußen zum spazierengehen bzw. in der Stadt unterwegs. Ich benutze bisher die Alnatura Getreideflocken und rühre diese mit Wasser an und gebe dann noch Obst dazu. Kann ich diesen Brei vorm Spaziergang herrichten und ihn ihr dann...


Selbstgemachter Getreide-Obstbrei "To Go" ?

Kurze Frage: in manchen Situationen, besonders wenn man mit dem Baby unterwegs ist, würde ich gerne meinen selbstgemachten Getreide-Obstbrei fertig angerührt mitnehmen. Wie lange hält sich so ein Brei in einer Tupperbox in der Wickeltasche? Oder würdest du das gar nicht empfehlen und stattdessen dann lieber ein Obstgläschen dabei haben? Unsere Mau...


Getreide-Obstbrei auch mit Milch?

Hallo, Ich koche den Brei immer selber (Haferflocken, Reisflocken, etc) und in meinem Rezeptbuch steht Wasser als Flüssigkeit. Jedoch möchte ich meine Jungs an Milch gewöhnen. Daher die Frage ob ich den Getreideobstbrei auch mit Milch zubereiten kann?


Probleme mit dem Getreide-Obstbrei

Guten Tag Frau Neumann, meine Tochter (8,5 Monate) isst schon eine Weile Brei (Start 1.11.19). Mittags Gemüse-Kartoffelbrei (zT mit Fleisch oder Fisch) und abends Getreide-Obstbrei. Da sie noch nicht selbstständig sitzen kann, sitzt sie beim Essen im Stokke Babyset (noch nicht im Hochstuhl). Seit ein paar Tagen schreit sie plötzlich, wenn sie i...


Obstbrei

Liebe Frau Neumann, sie waren mir schon einmal so eine große Hilfe, deswegen schreibe ich ihnen jetzt nochmal. Ich möchte den Obst- Getreidebrei einführen und habe soviele verschiedene Rezepte gefunden. 100g Früchte (Mus, zerquetscht), 20g Getreide und 100ml Wasser & Öl- ist das richtig? Muss das Obst immer als Mus angeboten werden oder kann ich e...


Getreide

Liebe Frau Neumann, Ich verwende für den Brei pure Haferflocken. Wie lange sollte ich diese kochen lassen? LG


Bis wann Getreide-Obst-Brei?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist fast 13 Monate alt und bekommt am Nachmittag immer noch seinen Getreide-Obst-Brei. Alle anderen Breimahlzeiten haben wir bereits ersetzt. Wie lange soll er den Getreide-Obst-Brei bekommen? Und was wäre eine entsprechende Alternative? Leider gehen hierzu die Meinungen im Internet sehr auseinander bzw. zu der...