Frage: warum frühstückt sie nicht?

Meine Tochter (2 Jahre) ist momentan nicht morgens. Etwaige Brote die man nett zurecht macht, Pustekuchen, wenn ich Glück habe, isst sie Stück Käse. Milch bzw. Kakao oder Vanillemilch aus der Tasse trinkt sie überhaupt nicht. Nur Joghurt (wenn überhaupt nur Monte) und Kiwi ist ja auch nicht so toll zum Sattwerden. Haben sie eine Ahnung warum sie nix will? Sie isst abends sehr viel Milch (leider immer noch aus der Nuckelflasche. Liegt es daran?

von Claude am 14.03.2014, 14:54



Antwort auf: warum frühstückt sie nicht?

Hallo Claude evtl ist es zu früh morgens und deine Kleine hat noch keinen Hunger. Versuchs doch zu einem späteren Zeitpunkt. Aber auch Obst, kann ein Start in den Morgen sein, wenn deine Kleine damit zurfrieden ist. Vielleicht handelt es sich um eine vorübergehende Phase. Fürhstückt zusammen am hübsch gedeckten Tisch. Auch das ist eine gute Routine am Morgen, die irgendwann wieder zum Zugreifen und frühstücken animiert. Am Morgen ist eine verlässliche Routine besonders wertvoll. Lass abends auch die Nuckelflasche weg, wenn du den Verdacht hegst, dass sie zu lange in den Morgen hinein satt macht. Die Nuckelflasche ist nicht mehr altersgerecht. Liebgewonnene Gewohnheiten gibt man nicht gerne auf - ich wiß :-) Überlege dir doch ein Abschiedritual und du wirst sehen, dass es damit ganz einfach geht. Gute Tipps oder Ideenvorschläge dazu gibt dir bestimmt Frau Ubbens. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 15.03.2014