kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
 
  Birgit Neumann

Ernährungsberaterin Birgit Neumann
Kochen für Babys und Kinder

  Zurück

Urlaub Essen

Guten Abend, ich hoffe sie hatten schöne Feiertage :)

Ich habe eine Frage bezüglich unseres geplanten Urlaubs. Ich hoffe Sie sind da die Richtige, oder soll ich mich wo anders hinwenden? Mit meiner KÄ werde ich natürlich auch noch sprechen!

Der Urlaub würde nach madeira gehen und meine Tochter wäre dann 14 Monate alt und ich stille sie noch.

Ich würde Mandelmus für das Frühstück mitnehmen, ebenso Gläschen für Mittag, Obstgläschen/Quetschis für Nachmittag und Getreidebrei für den Abend. Nun wollte ich fragen, es wäre ein 5* Hotel, kann meine Tochter da zum Frühstück ganz normal Brot mit essen und zu Mittag bei uns kosten? Bzw. wie würden sie es mit rohem Obst/Gemüse halten? Eher nicht geben oder schon? Ich habe Angst das sie eine Infektion oder ähnliches bekommen könnte.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!


von Pipilotta33 am 09.01.2019

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Urlaub Essen

Hallo Pipilotta33
ich denke, du kannst ganz entspannt in den Urlaub starten. Mit Beginn des 2. Lj sind die Kleinen doch schon deutlich robuster und das Mitessen am Buffet sollte kein größeres Problem darstellen. Zusätzlich hast du auch schon gut vergesorgt, eingekauft und somit immer einen Plan B in der Tasche. Sicher kannst du auch vor Ort noch das ein oder andere frische Obst dazu kaufen und selbst waschen und kleinschneiden, ggf mit der Gabel zerdrücken. Ggf als kritisch am Buffet zu beäugen wären tatsächlich eher die üblichen Verdächtigen: Rohkost(salate), ggf geschnittenes Obst. Aber vermutlich wird auch hier in eurem Hotel alles in Ordnung sein. Entscheide vor Ort.
Deine Tochter wird auf jeden Fall Brot/Brötchen mit essen können und auch gekochte Speisen. Du wirst sehen, die Esssituation wird sich im Urlaub ganz entspannt gestalten - zumal du auch stillst.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Viel Spaß
Grüße
Birgit Neumann

Antwort von Birgit Neumann am 11.01.2019
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia