Frage: Spinatknödel nochmal aufwärmen

Hallo! Ich wollte nachfragen, ob man schon mal warm gemachten Spinat (im speziellen Fall handelt es sich um Spinatknödel die eingefroren wurden), bedenkenlos nochmal für Kleinkinder aufwärmen darf? Hab da so einen Artikel gelesen das man das bei Kindern nicht soll und bin plötzlich total unsicher... Also Spinat pur habe ich noch nie nochmals aufgewärmt, aber Spinatknödel habe ich schon öfters eingefroren und wieder aufgetaut! Vielen Dank für die Info!!! LG, Sandra.

von Sandralein1234 am 17.08.2017, 08:54



Antwort auf: Spinatknödel nochmal aufwärmen

Hallo Sandralein1234 du kannst Spinatknödel auch für dein Kind aufwärmen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 18.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spinat aufwärmen???

Kann man Spinat eigentlich nochmal aufwärmen?? Hab von dem ehemals gefrosteten Rahmspinat noch soviel übrig das es für eine 2.Portion reichen würde. Bitte helft mir: Danke Grit


Spinat u. Fenchel nur einmal aufwärmen ?

Hallo, in einer Antwort hier im Forum steht geschrieben, dass mann TK-Spinat, Rote Bete, Chinakohl, Kohlrabi und Fenchel nur einmal erwärmen soll. Wenn ich aber z.B. TK-Spinat oder Fenchel kaufe, und diesen als Brei z.B. mit Kartoffeln in wenig Wasser koche, pürriere u. dann einfriere, muß ich Ihn doch, wenn ich den Brei dann auftaue noch ma...


Spinat wieder aufwärmen?

Darf ich einen heute gekochten Spinat (Tiefkühlgemüse) morgen nochmal aufwärmen? Danke vielmals!!


Spinat aufwärmen - gern an alle

Guten Abend Frau Neumann, wir (mein Sohn 2 Jahre und ich) haben heute Spinat mit Ei und Kartoffeln gegessen. Aber nun ist im enddefekt eine kleine Portion Spinat übrig geblieben, die ich meinem Kind morgen zum Mittag (in der Mikrowelle erwärmt) geben wollte. Kann ich es ihm ganz unbedenklich geben? Ich bitte um Antwort und ein schönes Wochene...


Spinat aufwärmen, ja oder nein?

Hallo! Ich habe jetzt ganz oft schon verschiedene Aussagen dazu gehört. Manche sagen man darf Spinat auf keinen Fall aufwärmen, andere sagen das ist veraltet und stimmt nihct und man kann es ruhig machen. Was sagen sie dazu? Danke LG JULIA


Spinat wieder aufwärmen???

Hallo Birgit! In meinem Bekanntenkreis gehen die Meinungen weit auseinander!!! Wie ist das nun mit Spinat. Darf man ihn wieder erhitzen? Sowohl den Tiefgefrorenen mit Sahne verfeinert, als auch den losen? Vielen dank wieder einmal für deine Hilfe LG jojomojo


Rahmspinat noch mal aufwärmen?

Hallo!! Meine Tochter 1 Jahr isst komplett vom Tisch mit.. Mein Mann mag keinen Spinat und somit bleibt immer was über.. Das wäre immer locker eine Mahlzeit für meine Tochter am nächsten Tag... Hab mich aber nie getraut ihr das zu geben da ich irgendwie im Kopf habe das man Spinat nicht nochmal erwärmen soll.. Ist das wirklich so? Vielen Dank...


Spinat aufwärmen

Hallo :) Vielleicht lesen Sie es ja noch rechtzeitig, wenn nicht dann fürs nächste Mal ;) Ich koche gerade Nudelauflauf mit Spinat, Sahne, Schmand und Lachs. Kann ich den für ein 2 jähriges Kind morgen mittag nochmals in der Microwelle erwärmen? Bisher hab ich mich immer nicht getraut wegen dem Spinat. Es ist normaler tiefgekühlter Rahmspinat....


Spinat aufwärmen

Hallo Frau Neumann, Ich hab vorhin TK jungen Blattspinat für unser Mittagessen ( für mich und unsere Tochter, 1,5 Jahre) vorgekocht. Zugabe 2 EL Leitungswasser ( wir haben eine Enthärtungsanlage). Der Spinat soll mit Tomaten, Zwiebeln, Sahne und Parmesan unter die Schupfnudeln gemischt werden. Nun ist mir gerade eingefallen, dass Spinat nich...


Spinat aufwärmen und Röstzwiebeln

Meine Mutter hat früher Fleisch in der Pfanne angebraten, Zwiebeln dazu, diese dunkel werden lassen, aufgegossen und geschmort. Gab eine leckere Soße. Ich traue mich nur nicht, die Zwiebeln so dunkel werden zu lassen, wegen der Schadstoffe, die beim Rösten entstehen könnten (Acrylamaid, krebserregende Stoffe.. ) vor allem, wenn die Kleine davon ess...