Frage: Speiseplan 17 Monate und Rezepte

Hallo Frau Neumann, unser Sohn bekommt mittags noch Grießbrei (mit 200ml Vollmilch und 50gramm Obst) . Ich möchte diesen letzten Brei nun auch endlich ersetzen. Vielleicht können Sie mir mögliche Alternativen nennen? Sein Speiseplan sieht wie folgt aus : - 7.30 Uhr Eine Flasche mit 90ml Vollmilch und 40 ml kochendem Wasser aufgefüllt ( war ein Tipp der KÄ um schnell eine gute Trinktemperatur zu bekommen) - gegen 9.30 Uhr 1-2 Scheiben Brot oder Brötchen mit Frischkäse, Gouda oder Gekochter und oft ein bisschen Obst - 12 Uhr Griessbrei mit 50 Gramm Obst und 200ml Vollmilch - 15.30 meistens Banane oder Babykekse selten auch mal ein kleines Stück Kuchen/Keks von uns - Um 18.30 gibt es dann gekochtes Familienessen Ist der Plan o.k.? Und durch was kann ich den Grieß ersetzen? Ich habe Bedenken das mein Sohn insgesamt zuviel Milch bzw. Milchprodukte zu sich nimmt. ( Flasche, Brotauflage und teilweise noch Käse, Milch oder Sahne im Familienessen? Vielen Dank im Voraus!

von Maike112 am 14.07.2017, 09:10



Antwort auf: Speiseplan 17 Monate und Rezepte

s.u.

von Birgit Neumann am 17.07.2017