Frage: Sohn ist 4,5 jahre und isst kaum

Hallo Frau Neumann, Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und wenn ich koche isst er nur 2-3 wenn es ganz gut läuft 4-5 happen und dann sagt er er sei satt.Ich koche aber auch das was er sich wünscht und dann isst er es auch nicht wir sitzen alle gemeinsam immer am mittags tisch und essen zusammen. Hätten sie mal ein rat was ich dagegen noch machen kann!?oder wie ich mich zuverhalten habe!? Der Tipp mit den Öl für meinen kleinen Sohn von ihnen hat geholfen ich hoffe sie können mir auch bei diesen Problem helfen! Liebe Grüße Teufelchen3307

von Teufelchen3307 am 26.10.2011, 21:42



Antwort auf: Sohn ist 4,5 jahre und isst kaum

Hallo Teufelchen3307 hmm, du schreibst ausschliesslich über die Mittagessenssituation. Es ist schon möglich, dass dein Kind nach wenigen Bissen satt ist. Appetit hängt von vielen Dingen ab. Geht dein Kleiner schon in den Kindergarten? Isst er denn sonst besser und mehr und mit mehr Genuss? Oder ist die Situation mittags irgendwie schon verfahren und es steckt mehr ein Machtkampf bzw ein Spiel dahinter? Ist es denn auch am Wochenende so, dass mittags scheinbar weniger Hunger vorhanden ist? Tipps, wie du dich verhalten kannst, wenn dich die Situation sehr belastet, kann dir Frau Schuster geben. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 28.10.2011