Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

 

Schonkost bei kleinkind durch durchfall

Hallo :)
Mein kleiner ist jetz 1.5 jahre alt und seit vorigen freitag bis jetzt also 6 tage durchfall
Richtig flüssig wie suppe( sry für die ausführlichkeit)
Habe heute auch beim kia angerufen und sie hat gmeint der kleine muss auf schonkost diet sollte sich bis freitag nichts ändern an seinem durchfall sollen wir vorbei kommen

So und jetzt zu meiner frage was kann ich ihm geben zum essen ?

Erlaubt sind kartoffeln , trockene kekse, soletti
KEINE MILCHPRODUKTE, NICHTS FETTIGES UND er darf keine milchflasche mehr bekommen jetz die 2 tage

Jetzt weis ich nicht was ich ihm kochen soll
Vl können sie mir helfen

von Andrea_Muk am 15.05.2019, 16:26 Uhr

 

Antwort:

Schonkost bei kleinkind durch durchfall

Hallo Andrae Muk
ich hoffe, dass sich dein Kind inzwischen wieder gut erholt hat und iihr beide (wieder) wohlauf seid.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und melde dich aber gerne wieder, wenn du konkrete Fragen zum Thema Kochen für Kinder hast. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum, kann und darf ich leider keine diätetischen Fragen beantworten.
Bis dann
Grüße
Birgit N.

von Birgit Neumann am 19.05.2019

Antwort:

Schonkost bei kleinkind durch durchfall

Hallo Birgit :)

Danke für deine Antwort ja dem kleinen geht es viel besser dürfte am essen gelegen sein oder aber an seiner milch wir haben es auf alle fälle weg bekommen und zusätzlich seit mittwoch abend auch keine milch flasche mehr genommen somit sind wir gerade am guten weg ein großer Junge zu werden und dem Kindergarten steht im sept nicht im weg
Lg Andrea

von Andrea_Muk am 19.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Schonkost bei Durchfall

Hallo , mein kleiner hat seit einer Woche Durchfall war schon im kh mit ihm und es passt alles... vl. Kommt es von den Zähnen Er ist ein Jahr alt und weil er ja noch immer Durchfall hat weiß ich nicht was ich ihm noch kochen soll... Normalerweise trinkt er in der früh eine ...

von Peaches1988 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Mein Sohn 14 Monate hat einen Virus mit durchfall

Mein Sohn 14 Monate hat einen durchfall und dünnen Stuhlgang seit ca.2 Tagen. Trinken und essen tut er bis jetzt gut. Habe gestern auch mit der Kinderarzt Praxis telefoniert. er hat kein Fieber. meine frage ist was kann ich ihm kochen und zu essen anbieten? habe ihm die letzten ...

von Daniela2878 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Wechsel Milchnahrung

Hallo! Habe die Pre-Milchnahrung von meiner Tochter (3 Monate) von HIpp auf HUmana umgestellt. Zu Beginn hatte sie einen ganzen Tag lang wässrigen Stuhl, jetzt ist er am zweiten Tag breiig bis dünnflüssig. Stuhlgang hat sie etwa 5-6 mal, aber nicht so viel. Wann hört das ...

von mobi2345 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ernährung und Durchfall

Hallo, unser Sohn (8 Monate) hat Durchfall und Fieber, wir (und der KiA) vermuten einen Magen.-Darm-Virus. Er bekommt noch MuMi und eigentlich 3 Beikostmahlzeiten: Reisobstbrei, Milch-Rei-Brei und Gemüse (Kürbis, Karotte oder Fenchel)-Kartoffel (2-3 mal die Woche mit ...

von Schnecke3 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Aufbaukost nach Durchfall

Hallo Birgit, meine Tochter (12Monate) ist ein sehr zierliches Kind (69cm, 7300g). Jetzt hat sie auch noch die Rotaviren bekommen und gleich mal 400g in 4 Tagen abgenommen, wiegt also nur noch 6900g. Der durchfall ist noch nicht vorbei. Wie kann ich sie aufpäppeln? Ärztin ...

von mama-ela 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.