Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Saft verwenden

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,ich habe eine Frage zum selbstgemachten Brei welcher eingefroren wurde.Ich stelle am Vorabend das Gläschen (selbstgemachten Kartoffel/Karottenbrei) in den Kühlschrank zum tauen bis am nächsten Mittag.Beim Tauen befindet sich am Boden des Gläschen dann Saft vom Gemüse und tauen.Soll ich diesen Saft wegen der Vitamine unterrühren oder wegen der eventuellen Keime lieber wegschütten?

Vielen Dank und liebe Grüsse Milli

von milli123 am 19.11.2019, 13:56 Uhr

Antwort auf:

Saft verwenden

Hallo milli123
einfach umrühren, erwärmen, umrühren und fertig. Verwende deinen Brei so (plus Öl, evtl plus Saft), wie du ihn zubereitet hast. Du musst und solltest nichts davon verwerfen, abgesehen von etwaigen Resten, die sich definitiv nicht mehr für den Rest der Familie irgendwie verwerten lassen.
Wenn es dir lieber ist, könntest du das gefrorene Mus im Gläschen direkt ins Wasserbad stellen und erwärmen, Öl dazu, Saft dazu, umrühren, servieren.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 20.11.2019