Frage: Rapsöl

Hallo nochmal, ich wollte nur nochmal nachfragen ob ein Bio Rapsöl auf dem steht kaltgepresst und mild gedämpft für den Babybrei geht oder sollte es raffiniert sein? Habe kein raffiniertes gefunden. Herzlichen Dank!

von Julirose am 11.05.2012, 07:58



Antwort auf: Rapsöl

Hallo, hoffe es ist nicht unhöflich wenn ich mich einklicke :-) Das Rapsöl vo Brändle Vita hat als beste Rapsöl abgenschnitten und da steht auch extra drauf das es für Säuglinsnahrung geeignet ist. Ich benutze es für die ganze Familie und kaufe immer mehrere Flaschen als Vorrat, wenn ich in Deutschland bin. http://www.verbraucher-recht24.de/verbraucherschutz/themen/essen-trinken/gesund-aber-oft-kein-genuss-test-1195.html Liebe Grüsse aus Istanbul Jeylee

von Jeylee am 11.05.2012, 09:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rapsöl für Brei

Hallo, Mein Sohn ist bald fünf Monate alt, da möchte ich gern mit Beikost anfangen. Zunächst möchte ich ihm Pastinaken und Kürbisbrei anbieten. Nun hatte ich bereits ein Rapsöl dafür gekauft. Es ist ein kalt gepresstes Bio Rapsöl. Nun habe ich aber zufällig gelesen dass man keine kalt gepressten Rapsöle verwenden sollte. Kann ich mein Öl denn nu...


Karottenbrei mit Rapsöl

Hallo Frau Neumann mein Sohn ist in der 17. Woche und heute habe ich seinen ersten Karotten Brei selbst gekocht. Meine Frage ist wie lange soll ich die Karotten weich kochen . Habe ca. 15 min gekocht und dann hab ich 1/2 TL Rapsöl rein getan. Muss man des Öl während dem kochen rein tun oder bevor man Sie püriert. Und mdin Sohn hat 5 Löffel geges...


Normales Rapsöl ok?

Hallo, kann ich für meinen Sohn, 10 Monate alt, inzwischen auch normales Rapsöl (ich benutze immer Rapso) statt spezielles Beikostöl nehmen? Vielen Dank


Hafermilch mit Schmelzflocken und Rapsöl anreichern?

Hallo Frau Neumann, unsere beiden Kinder sind Allergiker. Bei unserem Kleinen (jetzt 16 Monate) habe ich deswegen schon früh selbst gekocht und auf ärztlichen Rat hin auf Kuhmilch komplett verzichtet. Wir geben ihm seit dem Abstillen Hafermilch, manchmal im Wechsel mit Humana SL. Er isst tagsüber normal und gut und bekam bislang abends und m...


Gläschen - Rapsöl Obst etc.

Guten Abend, sollte ich auch in die Gemüse Gläschen bzw Gemüse Kartoffel Gläschen bzw Gemüse Kartoffel Fleisch Gläschen, Rapsöl geben oder gilt das nur für eine der 3 genannten Gläschen Sorten bzw nur wenn man selber kocht? Oder muss ich genauer auf den Fettanteil schauen und ab wann muss ich Rapsöl dann dazugeben? Ich kann mich außerdem bei ...


Welches Rapsöl für Babynahrung

Hallo welches Rapsöl sollte ich am besten nehmen ich weiß es sollte raffiniert sein aber haben Sie vielleicht Produktnamen für mich ich blicke da nicht durch habe schon bei Ökotest und Co geguckt, das von Brändle sollte gut sein oder von Rapso, kann ich aber den normales Rapsöl überhaupt nehmen denn wird das so gut kontrolliert wie Babynahrung?


Rapsöl

Hallo wie lange kann ich eine geöffnete Flasche Rapsöl im Kühlschrank stehen lassen und noch für mein Baby verwenden?


Welches Rapsöl für Beikost

Guten Tag, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Für die Beikost habe ich natives Bio Rapsöl von der Eigenmarke Rewe verwendet. Nun lese ich immer widersprüchlich Angaben darüber, ob man natives oder raffiniertes Rapsöl verwenden soll. Zusätzlich habe ich gesehen das Bio Rapsöle und Beikost-Rapsöle bei Öko-Test teilweise sehr schlecht abgeschnitten h...


Rapsöl lagern

Sehr geehrte Frau Neumann, mein Baby ist 6 Monate alt. Ich habe vor kurzem angefangen mit der Beikost. Ich habe zunächst kaltgepresstes Rapsöl von DM benutzt, das gut getestet wurde. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man lieber raffiniertes Öl benutzt. Das hatte ich eigentlich ohnehin vor, mein Beikostbuch hatte nur zu kaltgepresstem Öl geraten. I...


Rapsöl - jetzt doch nicht wichtig?

Eigentlich heißt es doch immer wieder, man solle als Öl gern Rapsöl nehmen, wegen der Omega-3-Fettsäuren. Auf der Ökotest-Seite las ich jetzt aber: "wie Professor Berthold Koletzko, Vorsitzender der Stiftung Kindergesundheit, erklärt: "Studien haben gezeigt, dass Rapsöl nichts zur DHA-Versorgung von Säuglingen beiträgt. (...)¨" https://www.oeko...