Frage: Premilch wechseln. Ja oder Nein?

Guten Abend, ich bin Mami eines 1 1/2 Jährigen Sohnes der an sich ein guter Esser ist. Jedoch braucht er nach seinem Abendbrot also vor dem Schlafen gehen seine Premilch zum Einschlafen. 1x in der Nacht oder erst früh am Morgen ca. 4-5 Uhr möchte er nochmal seine Milch trinken (man hört es auch das der Magen recht leer ist, wenn er die Milch trinkt). Schläft dann immer bis 8-9 Uhr weiter. Zum Mittagschlaf trinkt er auch meistens seine Premilch. Ansonsten isst er wie wir alles normal. Meine Hebamme sagte damals ich soll die Premilch ihm geben solange er will. Aber wir fahren bald in den Urlaub und dort gibt es seine Pre Milch ( von BEBA OPTI Pro Pre ) nicht zu kaufen. Bin mir auch nicht sicher ob ich die Pre einfach wechseln soll? Wenn ja welche wäre da am besten geeignet. Wir fahren nach Kroatien und gibt es Müller Drogeriemarkt und DM. LG Frau Zivkovic

von Haparu am 20.08.2019, 14:04



Antwort auf: Premilch wechseln. Ja oder Nein?

Hallo Haparu Im Alter deines Kindes wäre ein Wechsel der Pre-Milchsorte eigentlich überhaupt kein Problem. Frage ggf noch einmal bei Frau Plath im nachbarforum nach. Sie sit die Expertin für Fragen zur Säuglingsmilch. Dein Kind kann und darf jetzt Kuhmilch trinken und bräuchte gar keine Pre-Milch mehr. Nutze doch den Urlaub für eine Umgwöhnung. Im Urlaub ergeben sich häufig automatisch neue Essgewohnheiten. Wenn ihr trotzdem weiterhin bei Pre-Milch bleiben möchtet, wäre es an der Zeit diese zumindest aus einem anderen Trinkgefäß als aus einem Fläschchen mit Nuckelaufsatz zu geben - für die Zahngesundheit. Wie wäre es sonst mit einem vorübergehenden Kompromiss - das Fläschchen in der Nacht zum Weiterschlafen bis 8 Uhr beibehalten und vorerst nur die Einschlafmilch (nachmittags und abends) umstellen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 20.08.2019