Frage: Porridge extrazutaten

Guten Tag, Ich bräuchte einen Rat von Ihnen, Was kann ich meiner tochter (17 Monate) in den porridge geben in der früh um ihn nahrhafter zu machen? Ich denke an irgendwelche samen oder ähnliches, weiß aber nicht was gut und geeignet wäre! Bis jetzt haben wir immer vollmilch, Banane und mandelmus :) Danke im voraus!

von baby257 am 15.05.2019, 12:43



Antwort auf: Porridge extrazutaten

Hallo baby257 Banane und Mandelmus sind bereits eine wunderbare Wahl. Du kannst sowohl beim Nussmus als auch bei der Obstauswahl noch viel mehr variieren. Statt Mandelmus könntest du bspw Cashewnnussmus oder Erdnussmus, wahlweise auch Haselnussmus oder Mischmuse verwenden. Beim Obst bist du noch viel flexibler. Fein geriebener Apfel oder zerdrückte Birne ergänzen das Porridge besonders gut. Von Saaten, Samen, Kernen o. ä. würde ich dir im Alter deiner Tochter nach abraten. Kleine, feste Stückchen werden wie Nusstückchen u.a. zur Sicherheit noch nicht empfohlen. Du könntest ein paar Trockenfrüchte ganz klein schneiden und ebenfalls aufkochen. Trockenfrüchte sind sehr energiereich. Auch geeignet wäre evtl etwas Puffamaranth oder andere Getreidepuffies, ggf Flakes o.ä., um das Prridge zu pimpen. Und ganz unbedingt kannst du es morgens auch mit Brot probieren. Brot liefert ebenfalls gute Nährstoffe (evtl selbst backen) und macht gut satt. Dazu geeigneten Belag als Ergänzung und Milch. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 17.05.2019