Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Obst-Milch-Getreide Brei

Hallo Birgit,
vielen Dank für diese hilfreiche Antwort.
Ich habe Dinkelflicken von Kölln gekauft. Sind dies Instantflocken?
Muss ich diese noch pürieren?
Das Obstmus könnte ich aber vorkochen und einfrieren?
Als Milch werde ich zuerst Muttermilch verwenden, später versuchen auf Pre Milch umzusteigen, da ich bald abstillen möchte.
Vielen Dank und viele Grüße

von Tanja1900 am 09.09.2019, 21:42 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Welche Milch bei Getreide milch obstbrei

Hallo liebe Experten. I hab hier mal ein Problem. Mein Sonnenschein Mina 5 1/2 Monate isst seit sie 4 Monate ist, Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Mittlerweile schon jeden Tag 190 gramm. Würde jetzt gerne den Abend Milcgetreide brei einführen. Zur Zeit Stille ich und füttere seit ...

von Chribibi 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Milch-Getreide-Brei & Obst

Vielen Dank für die tollen Rezepte das werde ich alles probieren. Diesbezüglich habe ich eine Frage zu Obstmus bzw Obstsaft, ich kenne Obstmus aus dem Gläschen (sind hier überhaupt noch Vitamine vorhanden und ist das vergleichbar mit frischem Obst) oder ich zerdrücke einfach ...

von Baby1912 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Zu viel Obst am Tag und zu wenig Milch im Brei?

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat sich lange schwer getan mit Beikost. Jetzt isst sie endlich etwas mehr und ich mache mir Gedanken um ihre Nährstoffversorgung durch den Getreidebrei, insbesondere abends. Im Moment isst sie folgendermaßen- -Morgens ...

von Maimalina 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Baby 8 Monate isst weder Obst noch Milchbrei

Hallo! Leider verweigert meine Kleine (8 Monate) Obst und Milchbrei komplett. Nur der Gemüsebrei zu Mittag, mit Fleisch oder Getreideflocken, funktioniert gut. Sie isst grundsätzlich keine grosse Esserin. Schafft auch von der Flasche nur max. 70-100 ml oder weniger, ...

von silke02 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Zuviele Milchmahlzeiten und Obst für 11-monatiges Baby?

Hallo Birgit, nachdem ich schon oft in Deinem Forum gelesen habe und schon die ein oder andere Info / Idee mitgenommen habe, möchte ich nun einmal den "Essensplan" meines Kleinen checken lassen und einige Fragen dazu stellen. Mein Sohn ist gerade 11 Monate alt und sein Tag ...

von Enn79 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Welches Obst für Milchbrei und Obst-Getreidebrei

Hallo, ich bereite für den Milchbrei im Moment Apfelmus selber her, da dieser aus unseren Garten ist und somit BIO. Es wird immer beschrieben, das ich auch z.B. Pfirsiche, Bananen und Melonen nutzen kann. Aber leider gibt es dies ja nicht immer in BIO-Qualität im ...

von tonzo201 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Essensplan, Gemüsesorten, Obst, MIlch etc.

Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist Anfang 11/2010 geboren (6 Wochen zu früh) und wir haben Ostern mit der Beikost angefangen. Davor habe ich 4 Monate voll gestillt und musste dann krankheitsbedingt aufgrund der Medikamente, die ich nehmen musste, leider abstillen. Ich ...

von ajaschu 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Obst für die Milchbrei

Guten Tag, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Ist es ok, bei der Milchbrei 1/2 Banane zu zerdrücken oder wäre Banane mit Mich nicht gut verdaulich? Welchs Obst wäre dann am besten für die Obstbrei? Ist rohes püriertes Obst ok? Vielen ...

von Piiisu 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Der erste Brei - Milch-Getreide-Brei mit Obstmus

Hallo, ich habe vor 6 Tagen mit dem Abendbrei bei meinem Sohn (fast 24 Wochen alt) angefangen. Aus praktischen Gründen den Milch-Getreide-Brei, damit sich die Tagesmutter leichter tut, weil Marc schon an das Löffeln gewöhnt ist. Er bekommt den Alnatura Griesbrei nach ...

von Hotsprings 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Milch

Welche/Wie viel Milch nach dem Abstillen

Liebe Frau Neumann, Unser Sohn wird bald 1 Jahr alt. Derzeit stille ich ihn noch abends beim zu Bett gehen, ansonsten sind alle Mahlzeiten bereits ersetzt und er isst mit uns Familienkost, keine Breie mehr (also auch keinen Getreide-Milch-Brei). Nun möchte ich schön langsam ...

von KatjaLR 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.