Frage: Muttermilchbrei

Guten Tag, Eigentlich machen wir blw aber nachdem er auch gut mit Löffel zurecht kommt, will ich ihm auch sowas wie Porridge machen (erstmal ohne zusätzlichen geschmack). Ich würde ihn eigentlich gerne mit gefrorener muttermilch machen, aber die darf man ja nicht aufkochen (möchte auch selbst machen und keine dubiosen Mischungen nehmen). Gibt's da einen Trick den ich noch nicht durch blickt habe?? Aktuell hätte ich deine Hirse flocken da.. Vielen dank

von fizzy_the_fish am 26.01.2018, 10:14



Antwort auf: Muttermilchbrei

Hallo fizzythefish du kannst die echten, also nicht die Instant-variante) Flocken in Wasser aufkochen und die Mumi danach zugeben. Du kannst sonst auch die Instantflocken nehmen, nach Packungsanweisung mit (abgekochtem) lauwarm temperiertem Wasser anrühren und Mumi dazugeben. Oder nach Grundrezept* zubereiten...... *200ml Wasser 20g Baby-Instant-Getreideflocken 20g Obstmus ..............und anschliessend stillen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 29.01.2018



Antwort auf: Muttermilchbrei

Vielen Dank!

von fizzy_the_fish am 29.01.2018, 14:57