Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Muttermilch reicht aus für Eisenaufnhame?

Hallo Janny1904
es wird empfohlen die Breie nach den üblichen Rezepturen zuzubereiten, wenn der Brei kein Fleisch enthält. Wenn dein Baby den Brei dann jedoch nicht gut isst oder bspw einen wunden Po durch die Obstsäure bekäme, oder, oder, dann wäre es natürlich möglich, dass du den Brei auch ohne Saftzusatz zubereitest.
Die Mumi hilft außerdem bei der Eisenresorption.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 05.07.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.